RealUnreal 11 Geschrieben 13. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2014 Hallo ! Ich werde mit einem Kollegen in diesem Jahr noch den MCSA Windows 7 abschließen und nächstes Jahr mit dem Server 2012 beginnen. Können wir in unserer Firma dann die Briefbögen mit diesen Logos bestücken oder wäre das nur für unseren persönlichen Schriftverkehr erlaubt ? Ich habe leider nur Guidelines von Microsoft aus dem Jahr 2006 gefunden, was man mit den Logos machen darf... Weiß das jemand ? Danke und Gruß Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Die Titel dürfen nur für den eigenen Schriftverkehr verwendet werden und müssen dann der entsprechenden Größe entsprechen. Wenn Mann die Zertifizierung hat, kann man die Logos und Richtlinien herrunterladen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gen-2 10 Geschrieben 9. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Im allgemeinen benutzen Firmen auch eher die Zertifizierungslogos des Unternehmens (Silver, Gold, Gold pressed Latinum) und nicht die Ihrer Mitarbeiter.Die Logos der Miatarbeiter bzw. deren Zertifizierungen wirkt dann auch etwas gewollt aber nicht so recht gekonnt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Die Titel dürfen nur für den eigenen Schriftverkehr verwendet werden und müssen dann der entsprechenden Größe entsprechen. Hast du dafür eine belastbare Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) Hi Vielleicht kann ich helfen. Es gibt im Logobuilder (Microsoft.com/mcp) einen verbindlichen Guide dazu welcher automatisch mit den Logos im Download mitdabei ist: Aktuelle Ausgabe ist "June 2013". Darin sind Verwendung, Farbe und Grösse geregelt. Und da steht bezüglich Verwendung zsp siehe u.a. Seite 17/18: .. > Microsoft Certification name or logo(s) may not be used on any product, book, packaging or other materials, except as identified in these guidelines or without the express written consent of Microsoft. >Microsoft Certification logo(s) or “Microsoft” may not be displayed as part of the MCP’s name, company name, logo, or Trademark. Ich sehe es manchmal auch in Mailsignaturen von Firmen dass MCPs gelistet werden, aber Briefpapier ists was anderes. Meiner Ansicht nach macht es eher Sinn, dass eine Firma den Partnerstatus (Gold, Silber, Platin) wie bereits erwähnt angibt. Nachträglich ergänzt: @Real/Unreal wenn du einen MCP Logon hast (Voraussetzung für die erste Prüfung), gehe auf den Logo Builder und mache Dir ein schmuckes Logo Deiner "Trophäe", wenn Du es downloaded hast Du den Guide auch dabei wie Du es verwenden darfst. Gruss, Matthias bearbeitet 14. Januar 2015 von gysinma1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Die MCP-Seite ist umgestellt worden. Geh mal auf https://www.microsoft.com/learning/de-de/dashboard.aspx. Dort findest Du die Möglichkeit, Dritten ein Transkript Deiner Zertifizierungen einsehen zu lassen, kannst so ein Transkript runterladen und findest personalisierte Visitenkarten/Scheckkarten für den eigenen Gebrauch. Für die Nutzung des Logos musst Du den Microsoft Certified Professional (MCP-) Programmvereinbarung zustimmen, die hier zur Verfügung stehen. Die Verwendung eines MCP-Logos muss konform zu den „Richtlinien für die Nutzung des Logos des Microsoft-Zertifizierungsprogramms“ sein, die Du hier findest. Have fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Alles klar, danke euch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.