Champ 10 Geschrieben 14. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Hallo Windows 7 Ultimate, SP1, aktuelle Updates Grafikkarte Radeon HD 4650 zwei Monitore LG - W2442PA Seit einiger Zeit habe ich das Problem (vermutlich nach irgend einem Update) das sich die Icons nach manuellen Ausschalten der Monitore (und wiedereinschalten, PC bleibt an) alle total durcheinander auf dem Hauptbildschirm sammeln. Ebenso hauts mir alle geöffneten Fenster auf den Hauptbildschirm Bei einem regulären Neustart verschiebt es keine Icons. Weshalb werden die Iconspositionen und Fensterpositionen bei ausschalten der Monitore nicht mehr (wie vor paar Wochen) auf Ihrer Position gehalten. Mit folgenden ATI Treibern habe ich schon getestet: 11-12_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl.exe 13-9-legacy_vista_win7_64_dd_ccc_whql.exe Bei MS Answers gabs keine Antwort cu Champ bearbeitet 14. September 2014 von Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galitera 0 Geschrieben 4. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Hallo Champ, eine richtige Problemlösung kann ich Dir nicht bieten, aber wenn Du sonst nichts findest, hilft Dir eventuell das Tool "DesktopOK", welches Du hier: http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK als 32Bit oder 64Bit Version herunterladen kannst. Das Tool speichert die Icon-Positionen und kann auch so konfiguriert werden, daß bei jedem Systemstart diese wiederhergestellt werden. Grüße, Galitera Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 DesktopOK nutze ich auch. Besonders beim Aufschalten per RDP zerhaut's mir regelmäßig die Icon-Positionen. Man kann sogar mehrere Positionen, auch für mehrere Auflösungen speichern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 4. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Alternativ gibt's bspw. noch Fences: http://www.stardock.com/products/fences/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.