Herbert Leitner 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo! Gibt es ein Programm, mit dem ich vom PC unter Windows 2k/XP einen MAC OS-X fernwarten kann? Der MAC sollte dieses Programm "versteckt" laufen lassen, und es sollte möglich sein, auf dem PC den Bildschirminhalt des MACs anzuzeigen! Ist das nur Wunschdenken von mir? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hi herbert, du hast nicht ganz zufällig vor jemanden unerlaubter weise zu beobachten? :suspect: wieso soll die geschichte versteckt laufen? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 du hast nicht ganz zufällig vor jemanden unerlaubter weise zu beobachten? :suspect: wieso soll die geschichte versteckt laufen? Nö, habe ich nicht! Wie könnte ich! Ich würd das nie tun! Der Chef möchte das machen! Natürlich ist die Sache mit dem "verstecktem Laufen", die, daß der Benutzer nicht merkt, daß er beobachtet wird. Wenn ein Benutzer sich partout nicht an gewisse Regeln hält, ist es notwendig, ihn damit zu konfrontieren. Das möchten wir machen. Wir sind aber vom Thema abgewichen: Soweit ich gesehen habe, haben folgende Programme kein Modul für den MAC: Symante pcAnywhere, Remcon PCDuo, NetOP VNC bietet einen Server für MAC OS an. Die Frage ist, ob sich dieser (weitgehend?) verstecken läßt? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von Herbert Leitner VNC bietet einen Server für MAC OS an. Die Frage ist, ob sich dieser (weitgehend?) verstecken läßt? Wenn man unter Windows den VNC-Server laufen lässt ist ein Icon in der Taskleiste zu sehen, wie das bei einem MAC ist keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von Herbert Leitner Der MAC sollte dieses Programm "versteckt" laufen lassen, und es sollte möglich sein, auf dem PC den Bildschirminhalt des MACs anzuzeigen! Dafür wirst Du hier keine Hilfe bekommen, das wiederspricht jeglichem Datenschutz und verletzt die Privatsphäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 wenn ein benutzer sich an gewissen regeln nicht hält sollte man ihm die möglichkeiten unsinn zu treiben nehmen! user ausspionieren ist da nicht. wenn der user das spitz kriegt dann könnt ihr euch warm einpacken! die klage möcht ich nicht abbekommen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Mensch da habe ich auch mal ne Frage. Ironie Anfang Ich glaube mein nachbar macht komische Sachen mit seinem Konto. Dies muss ich überprüfen. Wie mache ich mir eine Kopie seiner Karte und wie bekomme ich seine Geheimzahl herraus? Ironi Ende Jetzt mal im Ernst. Wenn dein Cheff dies wirklich will,dann bit du dafür zuständig ihm zusagen das dies gegen das Gesetz ist. Zeige ihm dafür die richtigen Artikel von offiziellen Seiten aus dem Netz und schon wird er dieses nicht mehr von dir Verlangen. Denn wenn du es doch machst und es kommt zur Anzeige, dann wirst du es verdammt schwer haben jemals wieder eine Stelle in der Informatik Branche zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Achja, @boardadmin im übrigen verstehe ich nicht warum dieser Beitrag nicht geschlossen wurde. Denn hier wird nach einer Anleitung gefragt, um etwas illegales zu tun. Zu mindest in Deutschland ist es illegal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Gefragt wurde nach einer Fernwartungssoftware für PC-MAC, die Frage ist legitim und darf hier beantwortet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Ja gut das ist finde ich Ansichtssache. Den er hat ja hinter her genauer beschrieben was er damit vor hat. Ausserdem hat er nach einem Tool gefragt was VERSTECKT läuft und das ist nach meinem Wissensstand nicht legal. Der Anwender muss immer darüber informiert sein, wenn einer ihm "über die Schulter guckt" ansonste ist es illegal. Ich musste mich mit diesem Thema nämlich bezüglich Citrix und der Spiegelungsfunktion befassen. Und da wurde mir ganz deutlich gesagt, dass es nicht erlaubt ist sich eine Session zu spiegeln wenn der User nicht vorher gefragt wurde. Und da er nach einer versteckten Möglichkeit gefragt hat, ist es illegal. :D So musste noch kurz meine Meinung sagen und jetzt halte ich mich daraus. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 ich pflichte da Nightwatcher bei, auch wenn die rechtliche Lage in der Schweiz wesentlich weniger restriktiv ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Leute, ich hatte ihn hier schon darauf hingewiesen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=116272#post116272'>http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=116272#post116272 Das zu Punkt 2. Die erstere Frage ist weiterhin legitim: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=116272#post116272 Please stay on topic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.