greekdroid 0 Geschrieben 15. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2014 Hallo Zusammen Woran erkenne ich, das ein OS auf einer VM läuft. Gibt es dafür einen Registry-Eintrag? Kann man diesen Eintrag auch umgehen, damit der Rechner nicht als VM erkannt wird? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2014 Schau in den Gerätemanager, daran sollte man erstmal erkennen, ob es als VM läuft. Ich bezweifle, dass man da irgendwas "abschalten" kann. Was ist der Hintergrund deiner Frage? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2014 Moin, es gibt keine Methode, mit der man zweifelsfrei (im Sinne von "nicht manipulierbar") erkennen kann, ob ein OS in einer VM läuft. Daher müsste man jetzt schon wissen, was die eigentliche Anforderung ist. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2014 Eine halbwegs sinnvolle Abfrage wäre der BIOS-String per WMI. Was da bei Hyper-V steht weiß ich nicht. VMWare gibt sich entsprechend zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 15. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2014 Jepp, Win32_BIOS/Win32_Computersystem, Manufacturer - das ist für "normale" Anforderungen halbwegs zuverlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.