brainstocker 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo , habe folgendes Problem: Wir haben nen Fileserver mit W2K Server im Einsatz. Dort ist es so das die Ordner bis zu einer Tiefe von 8 Ordnern verschachtelt sind. Wenn ich nun von einem Client per UNC auf die Freigabe zugreife (Ebene 1) dann kann es sein das ich für ne 20 kb Word Datei schon mal 20 Sek. warten muss bevor diese sich öffnet. Die Netzwerkeinstellungen passen aber! Kennt einer Probleme bei Windows mit extremen Ordnertiefen? Mfg brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ganz ****e gegenfrage: Hast Du in Word die Vorschau aktiv? Dann lädt Word immer die erste Datei und zeigt dann erst den Ordnerinhalt an! Falls ja: Versuche es mal mit einer anderen Ansicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi! Die Struktur der Ordner sollte keine Probleme bringen! Gebe mal ein paar Info's über Deine Umgebung. Netzwerk -> Server ->AD -> DNS Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, habe die Lösung des Problems gefunden. Wenn ich NetBIOS ausmache ist das Problem behoben. Die Zugriffszeit hat sich auf 2 ms verkürzt. Wir haben XP Clients mit SP1 und hier besteht laut MS ein Bug beim öffnen von Office Dateien. Der Patch den MS aber hierzu anbietet bringt nichts. (Im SP2 solls behoben sein!). Die beste möglichkeit besteht darin NetBIOS auszuschalten. (Natürlich nur wenn es eure Umgebung zuläßt) Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.