ThomasAnderson 0 Geschrieben 16. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hallo Leute, ich habe schon einige Infos von MS und Co. gefunden. Aber ich bräuchte ein paar richtig schlagkräftige Argumente für die Umstellung von Server 2003 auf Server 2012. Kann mir jemand behilflich sein? Handelt sich unter anderem um die Umstellung des Domaincontrollers. (Fileserver wird bei uns anderweitig verwaltet). Also bspw. Vorteile für AD, oder bessere Performance usw. Finde nur Infos zu Hyper-V. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 16. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2014 Das Argument überhaupt dürfte wohl der in Kürze endende Support seitens des Herstellers sein. Ansonsten dürftest du bei MS doch genügend Features finden, die es in 2003 nicht gibt und seit 2008, 2008R2 und 2012 einfach dabei sind. Bye Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AdminAIS 0 Geschrieben 16. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2014 GENAU! :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2014 Alleine der AD Papierkorb (Seit Srv 2008) sollte das Totschlagargument für ein neueres AD sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAnderson 0 Geschrieben 16. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2014 Okay, also auslaufender Support steht auf meiner Liste (Jul.2015), wobei da ja noch etwas hin ist. Ansonsten finde ich nur Argumente für Virtualisierung und Storage, was in meinem Fall jetzt nicht zutrifft. Aber an den AD Papierkorb habe ich gar nicht gedacht. Vielleicht kann jemand noch mehr so konstruktive Vorschläge einbringen :).Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 16. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2014 Alleine der AD Papierkorb (Seit Srv 2008) sollte das Totschlagargument für ein neueres AD sein. Seit 2008R2, oder? Okay, also auslaufender Support steht auf meiner Liste (Jul.2015), wobei da ja noch etwas hin ist. Hmm, ihr gehört auch zu der Fraktion, die dann im Juli 2015 sagen, dass das so schnell geht. Ich denke da nur an die vielen "empörten" Berichte in den Schlagzeilen als Windows XP tatsächlich eingestellt wurde Anfang diesen Jahres. ;) Ansonsten finde ich nur Argumente für Virtualisierung und Storage, was in meinem Fall jetzt nicht zutrifft. Aber an den AD Papierkorb habe ich gar nicht gedacht. Vielleicht kann jemand noch mehr so konstruktive Vorschläge einbringen :). Danke Nö, dann bleibt ich lieber unkonstruktiv. :rolleyes: Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ja. AD Papierkorb gibt es seit 2008R2. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc753516%28v=ws.10%29.aspx http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd378796%28v=ws.10%29.aspx http://technet.microsoft.com/en-us/library/dn268294.aspx Es kommt natürlich auf die Anforderungen und die Umgebung an, aber ein paar nette Features sind: Fine-Grained Password Policies Read-Only Domain Controllers Restartable Active Directory Domain Services Active Directory Recycle Bin Active Directory module for Windows PowerShell and Windows PowerShell™ cmdlets Managed Service Accounts AD Virtualisierung Dynamic Access Control ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 16. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ja, alles Punkte, die man wie du sehr schön beweist auf den MS Seiten finden kann. Insofern stellt sich mir die Frage, was der TO tatsächlich sucht. Denn die Liste der AD Features wird mit jeder Version gepflegt, und man muß eben alle Listen seit 2008 aufwärts durchgehen. Aber irgendwer wird's ihm schon raussuchen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 16. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hallo, schau Dir mal die Matrix in dem TechNet Artikel an, was die Unterschiede der Funktionslevel angeht: http://technet.microsoft.com/en-us/library/understanding-active-directory-functional-levels%28WS.10%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.