Michi69 10 Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hallo zusammen, aufgrund einer ERp Migration habe ich folgendes Problem: Beim Anmelden am ERP System ( Access 2003 Datenbank wird in ein lokales Verzeichniss vorgegenes Verzeichniss kopiert). Ich melde mich als Administrator an, mit vollen Rechten. Habe Windows 7 / 64 bit im Einsatz Auf dem ERP Server ist ein festes Client Verzeichnissa als Basis Verzeichniss angelegt......... Problem Sporadisch (!!!) gelangt die Datei in den Ordner Virtual Store\**\*.mdb Hat jemand eine Idee Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hi Michi69, Du bist auf die Datei und Registry Virtualisierung gestossen: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2415.htm Das ERP-System will dabei in Bereiche schreiben, in denen normale Benutzer keine Schreibrechte haben. Welchen Ordner nutzt denn das ERP-System genau? Haben die Benutzer Schreibrechte in dem Verzeichnis? Schau Dir mal http://support.microsoft.com/kb/927387/de an. Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 19. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 Hallo, da das Problem nur sporadisch unter Win 7 / 64 bit auftaucht, hatte ich bereits an die Rechte gedacht. Ist aber genau so, wenn ich als Administrator mich anmelde..........sporadisch gehts ind das Verzeichniss, was schon für den Virenscanner blöde ist.................. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) In welchem Verzeichnis auf dem Client erwartet denn das ERP-System die MDB? In %programfiles% und darunter? Wenn ja, das ist durch 1.) UAC für den Admin geschützt und 2.) darf ein Benutzer in %programfiles% oder %programfiles x86% (hoffentlich ist das richtig geschrieben) nicht schreiben. Eine MDB, ACCDB oder andere Access-Datenbank Files wollen immer im selben Verzeichnis eine zweite temporäre Datei anlegen. Um das zu umgehen, wirst Du mit NTFS-Berechtigungen für die Benutzer arbeiten müssen. bearbeitet 19. September 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 26. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 Alternativ einfach eine aktuelle Version des "ERP" einsetzen. Access 2003 Datenbank hört sich echt alt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 Alternativ einfach eine aktuelle Version des "ERP" einsetzen. Access 2003 Datenbank hört sich echt alt an. Naja, der Support für Office 2003 ist erst vor kurzem ausgelaufen, trotzdem wird es Zeit auf eine aktuelle Version upzudaten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.