lefg 276 Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 Millionen Windows-Nutzer werden erleichtert aufatmen: Im neuen Windows 9 soll das Startmenü endlich zurückkehren. Doch das ist nicht die einzige Neuheit, die die Firma Ende September vorstellen wird. http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article132316430/Mit-Windows-9-bringt-Microsoft-das-Startmenue-zurueck.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 Video: http://winfuture.de/videos/Software/Windows-9-Das-neue-Startmenue-in-Aktion-12906.html Ob der Name Windows "9" lauten wird, ist aber wohl noch nicht klar. Vielleicht Windows 6.4 ? ;) Oder Windows 7.0.XXX . Das würde einige Probleme :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2014 Das ist von Microsofts Windows 9 zu erwartenAm 30. September will Microsoft in San Francisco die Zukunft von Windows präsentieren. Neue Funktionen und das Startmenü wecken Hoffnungen bei vielen Nutzern. Das ist beim neuen Betriebssystem wichtig. http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article132430480/Das-ist-von-Microsofts-Windows-9-zu-erwarten.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 28. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2014 Hai!Es könnte sein, dass MS von Mitsubishi (Pajero, Spanien) oder von Ford (Transit, Frankreich) gelernt hat und aus phonetischen Gründen (Deutschland) auf die Version "nine" verzichtet.Da MS in Marketing-Dingen nun nicht gerade zu den Anfängern zählt, dürften entsprechende Überlegungen mit Sicherheit ausgetauscht worden sein.Gegrüßt! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Hier eine weitere Erklärung warum es Windows 10 heißt: http://winfuture.de/news,83886.html Es soll dabei um "unsauberen Drittanbieter Code" handeln. "Im Wesentlichen wurde "Windows 9" eingesetzt, um nach Windows 95 und Windows 98 zu suchen, damit ein bestimmtes Programm erkennt, auf welcher Version des Betriebssystem es installiert und genutzt wird." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Threshold Oder sie versuchen, nicht wieder einen Namen zu verwenden. Der nicht wieder verunglimpft werden kann. Nach eXPeriment wäre dann trAsHold gekommen... :rolleyes: :jau: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Na dafür lief das eXPeriment schon sehr lange und viele beschweren sich, dass sie es hergeben sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Na dafür lief das eXPeriment schon sehr lange und viele beschweren sich, dass sie es hergeben sollen. XP, hatte den Vorteil das man nach Windows 95/98 ohne viel Umgewöhnung einsteigen konnte. Style auf Alt gestellt und es war vieles wie vorher. Erst Windows 7 war eine echte Neuerung, aber nur wird das zerstückelt und als angeblich Hyper, Hyper und Neues verkauft. Tatsächlich sind das eh nur schlechte Facelifts. Den echt Neues wird es bei einem "nacktem" OS ja wohl kaum geben, oder ist da jetzt schon Word & Co. mit drin... ;):) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 ... oder ist da jetzt schon Word & Co. mit drin... ;) :) ... na dann wär's ja nicht Windows 9 sondern WinLux ... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
BYTouchDown 14 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 ... Erst Windows 7 war eine echte Neuerung ... Nicht auch bereits Windows Vista? Es war zumindest etwas "neues" mit dem Design im Gegenzug zu den Vorversionen. Ich persönlich bilde mir die Meinung über 10er erst, wenn ich es auch ausprobiert habe. Es freut mich jedenfalls, dass der Startbutton wieder da ist, wo er war. Arbeite derzeit mit einem Windows 7 und 8.1 Touch und merke einfach, dass das 8er mir überhaupt nicht zuspricht. Mal schauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrTurkelton 0 Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Ich hoffe auf viele Detailverbesserungen unter der Haube. Mit der Kopierfunktion auf der CMD/Powershell haben sie ja schon hilfreiche Detailverbesserungen gezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxi66 10 Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Moin, der erste Eindruck ist sehr gut, das Startmenü ist sehr gut gelungen. Hätte das nicht schon als alternative zu dem Moden UI bei W8 dabei sein können oder spätestens bei W8.1 ? Grüße Maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Hab ich etwas nicht mitbekommen, kann man sich schon etwas runterladen, falls ja, wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxi66 10 Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Hab ich etwas nicht mitbekommen, kann man sich schon etwas runterladen, falls ja, wo? http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Danke schön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.