stoffl 0 Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hallo zusammen, ich versuche eine Tabelle zu exportieren - dies gelingt mir mit: SELECT LTRIM(RTRIM(b.DocumentID)),' ', REPLACE(LTRIM(RTRIM(b.BillingAddress)), CHAR(13)+CHAR(10), ' ') FROM VenDoc.dbo.BaseDocument AS b inner join VenDoc.dbo.OrderDocumentBase o on o.Oid = b.Oid where b.Status = 0 GO Dazu die BatchDatei die mir per sqlcmd den SQL Script ausführt. sqlcmd -S 127.0.0.1,1433 -i C:\scripte\ExportDocumentID.sql -o C:\VenDoc_export\Daten.csv -W -s ";;" -h -1 -b Allerdings benötige ich bei den Spalten nun doch einen Header - dieser Header sollte aber angepasst werden, da ich den Spaltennamen nicht verwenden kann. Wie kann ich das bewerkstelligen? Habe dazu schon gegoogelt und bin auf diesen Eintrag aufmerksam geworden: http://stackoverflow.com/questions/2362229/how-to-supress-hyphens-in-sqlcmd Post 7 denke ich ist die Lösung, Nur wie kann ich den in mein Script einfügen? - Die "-----" würde ich mit find entfernen lassen. - und müsste somit den sqlcmd ohne der Opion -h -1 ausführen. Das Ziel (csv Datei) sollte so ausschauen: Projekt;Kommentar;Kunde 00001; ;Firma Hotel Delfin 00003; ;Firma Lindaupark 00004; ;Mandant 1 Österreich (3 Zeilen betroffen) Wäre um jeden Tipp und oder Lösung Dankbar Gruß Stoffl Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoffl 0 Geschrieben 18. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Hi ich denke ich habe die Lösung für das Beschneiden selber gefunden: SELECT left(LTRIM(RTRIM(b.DocumentID)),5),' ', left(REPLACE(LTRIM(RTRIM(b.BillingAddress)), CHAR(13)+CHAR(10), ' ' ),40) FROM VenDoc.dbo.BaseDocument AS b inner join VenDoc.dbo.OrderDocumentBase o on o.Oid = b.Oid where b.Status = 0 GO bearbeitet 18. September 2014 von stoffl Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Moin, so: SELECT LTRIM(RTRIM(b.DocumentID)) as Projekt,' ' as Kommentar, REPLACE(LTRIM(RTRIM(b.BillingAddress)), CHAR(13)+CHAR(10), ' ') as Kunde EDIT: Ich hab grad noch mal genau hingesehen, vermutlich meinst du in deinem Szenario sowas: SELECT 'Projekt', 'Kommentar', 'Kunde' UNION SELECT left(LTRIM(RTRIM(b.DocumentID)),5),' ', left(REPLACE(LTRIM(RTRIM(b.BillingAddress)), CHAR(13)+CHAR(10), ' ' ),40) ... (hier weiter) Gruß, Nils bearbeitet 18. September 2014 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.