Dutch_OnE 39 Geschrieben 19. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 Guten Morgen, ich habe ein kleines Script für das Auslesen der Windows Updates. $UpdateSession = New-Object -ComObject Microsoft.Update.Session $UpdateSearcher = $UpdateSession.CreateUpdateSearcher() $SearchResult = $UpdateSearcher.Search("IsAssigned=1 and IsHidden=0 and IsInstalled=0") $Critical = $SearchResult.updates | where { $_.MsrcSeverity -eq "Critical" } $important = $SearchResult.updates | where { $_.MsrcSeverity -eq "Important" } $other = $SearchResult.updates | where { $_.MsrcSeverity -eq $null } $totalCriticalUp = $($Critical.count) $totalImportantUp = $($Important.count) $totalUpdates = $($SearchResult.updates.count) write-host "crit:" $totalCriticalUp write-host "impo:" $totalImportantUp write-host "total:" $totalUpdates Bei meinem Rechner waren 1 wichtiges und 2 optionale Update. Das Ergebnis der Abfrage: Critical Updates:0 Important Updates:0 Total Updates: 1 Frage: Wie kann ich optionale Updates anzeigen lassen und warum wird das 1 wichtige Update nicht unter important gelistet? Jemand eine Idee? (Server ist Windows 2008 R2 - Deutsch) Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2014 Wie ist denn Windows Update allgemein dort konfiguriert? Gibt es einen WSUS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.