Michi69 10 Geschrieben 19. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 Hallo, anbei folgende Situation Exchange Server 2007 , Mit Outlook 2010 als Client auf allen PCs 1 Postfach Administrator 1 Postfach für mich Unter Exchange habe ich für den Administrator meinem User das Recht " Vollzugriff " + Berechtigung "senden als" vergeben. IM Active Directory habe ich das gleiche Recht ( unter dem Reiter Sicherheit ) für meinen User ( senden als ) vergeben............ Fehlermeldung bleibt : Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die erforderliche Berechtigung zu erhalten. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 Das wird nicht funktionieren, da der Admin per AdminSDHolder geschützt ist, damit genau sowas nicht passiert. Was soll denn das werden, wenns fertig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 Moin, wenn Du jetzt nachschaust, wirst Du feststellen, das Senden Als wieder verschwunden ist. Administrative Konten werden von AD geschützt und manuelle Berechtigungsänderungen an diesen Konten wieder zurückgesetzt (sog. adminSDHolder). Exchange nimmt darauf keine Rücksicht, denn die Entwickler haben hier eine ganz klare Meinung: mit administrativen Konten/Postfächern wird nicht gearbeitet, daher müssen diese Dinge mit ihnen nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 19. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 @norbertFe Ich will/soll als Administrator Mails versenden....nicht unter meinem Mailaccount @RobertWi Die Einstellungen die ich vorgenommen habe, wurde vom System so genommen.......und gespeichert Da werde ich wohl eine Separate Mailadresse anlegen....IT , Admin, etc................und das ganze dann mit dieser Addresse machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 Du kannst auch die Adresse vom Admin auf ein anderes Postfach übernehmen. Es darf halt nur kein AD-User sein, der eine Admin-Funktion hat. Ach ja: Und es kann bis zu zwei Stunden dauern, bis dieser Änderung wirksam ist. Und solltest Du es über eine Gruppe lösen, muss der Benutzer sich eventuell ab- und neu anmelden, wenn Du die Gruppenmitgliedschaft änderst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 @RobertWi Die Einstellungen die ich vorgenommen habe, wurde vom System so genommen.......und gespeichert Ja, und für ca. 2h waren sie auch aktiv. :) Lies dir mal durch, wozu der AdminSDHolder da ist, und wie er funktioniert. Da werde ich wohl eine Separate Mailadresse anlegen....IT , Admin, etc................und das ganze dann mit dieser Addresse machen Wirst du wohl machen (müssen). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 19. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 Erst mal Danke...... ich werde das machen und mich dann melden Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.