Johannes der Große 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, heute ist ein sehr merkwürdiges Problem aufgetreten: Nach dem Hochfahren kam die oben genannte Meldung, ab undzu kam dann ein blauer Bildschirm und die Hintergrundfarbe wechselte mehrmals die Farben. Hat jemand eine Erklärung? Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Welches OS? SP? Welcher STOP Code (0x000????) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes der Große 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Win 2000 mit SP4, Stop Code weiss ich grad nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Ich hatte das Problem bis heute morgen auch noch, habe dann aber von Gigabyte ein Beta-Bios-Update (Direkteinfuhr aus Taiwan :) ) und jetzt kann ich zumindest mit Windows arbeiten - auch wenn eigentlich Suse Linux 9.0 drauf soll. Also würde ich mal schauen, ob es für das BIOS nicht ein Update gibt. P.S. Hast du was an der Hardware verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes der Große 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 An der Hardware wurde nichts verändert. Das ServicePack wurde auch früher installiert. Es ist jetzt plötzlich aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Dann schau mal nach, ob es ein Bios-Update gibt, das bewirkt manchmal echte Wunder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes der Große 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Das versteh ich aber nicht ganz. Warum denn ein Bios-Update, wenn eigentlich nichts verändert wurde? Kann es vielleicht ein Virus sein? Ich werd beim nächsten bluescreen mal den Stop-Code notieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes der Große 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Der Fehler ist komischerweise nicht mehr vorgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Jetzt wo wir den STOP-Code wollten, haben wir ihm mächtig Angst eingejagt, dem Fehler.... :D :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes der Große 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Das super komische an der ganzen Sache ist, dass ich den Rechner auf die Seite gelegt habe. Dann kam der Fehler nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass die Festplatte ne Macke hat, da es schon eine sehr alte ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes der Große 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Es war definitiv die Festplatte. Die ist fertig mit der Welt, kaputt. Rattert manchmal ziemlich brutal. Aber hat sich ja jetzt mit ner neuen erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.