hkhan82 0 Geschrieben 19. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 Hallo zusammen, ich habe zwei DNS-Server als Redundanz im Einsatz und soweit funktioniert auch alles. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der sekundäre DNS-Server die Reverse-Lookupzone nicht repliziert bekommt. Ok, kein Wunder, dieser war auch nicht unter Namenserver zu finden. Nachdem ich diesen nun eingetragen habe, bekomme ich den Hinweis bzw. Fehler "Der Server mit dieser IP-Adresse ist für die erforderliche Zone nicht autorisierend". Was mir noch aufgefallen ist, dass die Reverse-Lookupzone nicht Active-Directory integriert ist. Gehört sich das so? Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung! Gruß Hkhan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 19. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 Die Reverse Lookup Zone wird per default nicht angelegt. Daher muss derjenige, der dies gemacht hat gewollt oder ungewollt so anglegt haben. Ich würde diese AD integrieren, außer es spricht irgendwas dagegen. Dann sollte diese auch automatisch repliziert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2014 Hi, wenn die Reverse Lookup Zone nicht AD integriert ist, dann kann der sekundäre DNS Server auch nicht autorisierend für die Zone sein. Er ist der sekundäre DNS Server für die Zone und nicht der Primäre. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.