sanguiniker 0 Geschrieben 19. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Größe von Datenbankfiles. Wenn ich eine gesammt Größe einer Datenbank von mehr als 2 Tb erwarte, wie groß würdet Ihr die einzelnen Datenbankfiles bestimmen? Was für Vorteile habe ich von mehreren Datenbankfiles gegenüber einem großen .mdf? Vielen Dank im Voraus für eure Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 19. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 Moin, willkommen an Board! Schön, dass du uns gefunden hast. Deine Frage geht tief ins Detaildesign einer Datenbank. Das kann man in einem Forum nicht sehr sinnvoll leisten. Zudem lässt sich die Frage ohne genaue Kenntnis der Umgebung und der Anforderungen nicht sinnvoll beantworten. Dazu kommt, dass die Objekte der Datenbank gezielt auf die Dateien aufgeteilt werden müssen, wenn man mehrere nutzen will, es hat also direkte Auswirkungen auf die Datenbank. Allgemeine Vorteile der Aufteilung: Mehrere Dateien kann man auf mehrere Laufwerke/Volumes aufteilen. Das kann die Performance erhöhen (muss aber nicht). Ebenso kann die Aufteilung Vorteile bei einem Recovery bieten, wenn nicht alle Laufwerke ausgefallen sind (muss aber nicht klappen). Bei passendem Datenbankdesign können sich Vorteile für die Datensicherung ergeben (kleinere Einheiten). Es hängt aber, wie gesagt, vom Detaildesign ab. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanguiniker 0 Geschrieben 19. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2014 Vielen Dank für deine schnelle Anwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.