Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 @daabm Fastlink werden wir mal generell einschalten, auch wenn es nichts am Ergebnis geändert hatte. Den Satz verstehe ich nicht ganz. Ihr wollt das noch testen, wisst aber vorher schon, dass es nicht helfen wird? Da fällt mir noch ein: Es gibt da nen Regwert "DIsableDHCPMediasense" oder so ähnlich, da könntest auch mal nachforschen. Das Problem ist, daß der Switch "Link up" signalisiert, der Port aber noch nicht mit dem restlichen Netzwerk verbunden ist. Ich glaube, dabei ging es darum, dass das Netzwerkinterface heruntergefahren wird, wenn kein Netzwerkkabel angesteckt ist: http://support.microsoft.com/kb/239924 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Den Artikel meinte ich. DHCP merkt "link up", aber der Switch hat noch nicht aufgemacht :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Den Artikel meinte ich. DHCP merkt "link up", aber der Switch hat noch nicht aufgemacht :cool: Genau. Deswegen auch Portfast. Da sind wir ja einer Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaros 10 Geschrieben 25. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Den Satz verstehe ich nicht ganz. Ihr wollt das noch testen, wisst aber vorher schon, dass es nicht helfen wird? Nein, wir haben an unseren Switchen kein Fastlink aktiviert. Bei einem Port hatten wir es ausprobiert und hatten trotzdem Event 5719. Aber auf allgemeine Empfehlung überlegen wir jetzt, Fastlink generell einzuschalten. Die Sache mit der Installation gestern war ein Fehler unsererseits. Da war ein falsches Passwort eingetragen. Dass die Rechner beim Installieren also nicht mehr der Domäne hinzugefügt werden können, hat sich erledigt und nichts mit dem Problem 5719 zu tun. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Ich möchte doch einmal nachfragen: Tritt das Problem denn auch auf, falls ein bereits in der Domäne befindlicher Client gestartet und der Benutzer sich anmeldet? bearbeitet 25. September 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaros 10 Geschrieben 25. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Ich möchte doch einmal nachfragen: Tritt das Problem denn auch auf, falls ein bereits in der Domäne befindlicher Client gestartet und der Benutzer sich anmeldet? Ja, das Problem ist zum ersten Mal bei Rechnern aufgetraucht, die schon mehrere Monate beim Anwender im Einsatz waren. Zusätzlich aufgefallen ist es mir bei neuen Rechnern, die wir hier neu ausrollen, da ich die Kisten zum Installieren neben dem Tisch stehen habe und ich somit schneller kontrollieren kann. Aber es betrifft nicht jeden Rechner, den wir neu installieren (ok, von den komplett neuen Rechnern - Lenovo ThinkStation E32 - bislang jeder). Wir haben auch noch verschiedene Dell Rechner, wo das Problem auch nach Neuinstallation nicht auftritt. Aber auch unter den Dell Rechnern haben wir ein paar Ausreißer, wo das Problem trotzdem auftritt. Ich hoffe, das liest sich nicht so verwirrend. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Wurde schon gelesen http://support.microsoft.com/kb/938449/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
niggo55 0 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Hallo,ich bin ein Arbeitskollege von Jaros.Portfast haben wir auf dem betreffenden Port aktiviert, ohne Erfolg.Auto-Negotiation wurde ebenfalls Client und Switch aktiviert ohne Erfolg. (Half/Full Duplex, sowie 100M/Bit und 1G/Bit) Wir haben einen Layer2 Switch 100Mbit (alle Funktionen deaktiviert, sodass er nur als dummer Switch fungiert) zwischen dem eigentlichen Clientswitch und dem Client gesetzt. Da hat alles funktioniert.Probieren wir dies mit einem einfachen Gigabit NetGear Switch (25€) funktioniert es widerrum nicht.Wie mein Kollege schon sagte:Es sind nicht alle Rechner betroffen. Aber alle Ports, an denen die Clients hängen, sind gleich konfiguriert. Teilweiße sogar auf dem selben Switch.Es betrifft nur Windows 7 Clients. Windows 8.1 Clients funktionieren bisher tadellos.Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) . Probieren wir dies mit einem einfachen Gigabit NetGear Switch (25€) funktioniert es widerrum nicht. Nun, der Kollege daabm äusserte schon den Verdacht, es sei ein Infrastrukturproblem. bearbeitet 25. September 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 ...und das bekräftigt er hiermit gerne noch mal! :cool: :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaros 10 Geschrieben 26. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 ...und das bekräftigt er hiermit gerne noch mal! :cool: :cool: :cool: Tja, schönes T-Shirt, aber hat mir leider nicht weitergeholfen. :( Ich habe auf meinem Test-PC den Regeintrag "DisableDHCPMediaSense" eingetragen und rechner neugestartet: Trotzdem Event 5719. Getestet mit 100 Mbit Volldublex/Halbdublex, 1GB Volldublex und auch mal Port am Dellswitch auf 100MB gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 Der hier fällt mir noch ein: http://support.microsoft.com/kb/2459530 bin mir aber nicht sicher, ob das Teil nicht inzwischen in irgendein frei verfügbares Update von Windows 7 mit eingegangen ist. Versuch macht kluch. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) Wäre es möglich, einen Testrechner mal ganz "nahe" an den DHCP/DC/Anmeldeserver zu hängen? Ohne eine Kaskade Switches ungeklärter Funktionalität dazwischen? Am Besten die Geräte direkt verbinden? Ich beschreibe es mal so: In einem Fall, bei einem anscheinend unklärbaren Problem, habe ich weitgehend das Switch-Sammelsorium ersetzt durch einen Typ, den ich ausreichend testen und deshalb vertrauen konnte. Das waren damals HP Pro Curve 1710-24. Auch einige 3Com warf ich aus der Infrastruktur. bearbeitet 26. September 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaros 10 Geschrieben 26. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 Hallo, das können wir mal probieren. Der DHCP hat ne Netzkarte mit mehreren Ports, die noch nicht belegt sind. Aber das können wir frühestens übernächste Woche machen, da wir gerade an einem terminlichen Projekt arbeiten müssen. Ich melde mich, wenn ich entweder zwischendurch oder wieder Zeit habe. Für unsere Dell Switche gibt's auch nen Update, das wohl am Wochenende eingespielt werden soll. Vielleicht wird das Problem dadurch auch gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 Wie genau sind denn Clients und Server und Switches verbunden? VLAN Infrastruktur mit IP-Helper? Falls ja, versuch doch erstmal auf einem der Windows 7 den obigen Hotfix. Hat schon bei einigen Kunden zu AHA-Erlebnissen geführt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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