Eike S. 0 Geschrieben 23. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2014 Moin moin liebes Forum.Ich habe in den letzten Wochen etwas mit WDS herumgespielt und bin eigentlich recht zufrieden. Da ich das ganze allerdings im Rahmen eines Projektes nutzen möchte, suche ich auch nach alternativen Softwarelösungen! Anforderungen: Unbeaufsichtigte Installation übers Netzwerk Zentral verwaltete Images / Abbilder Zuweisung des jeweiligen Abbildes über das Netzwerk. Keine weitere externe Hardware (ggf. wäre eine Boot CD noch okay, wobei ich hier eigentlich auch keinen weiteren Handgriff tun möchte als die CD einzulegen) Image über das Netzwerk erstellen Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit alternativer Software gemacht? Kosten spielen in Rahmen der Theoretischen Überlegung ersteinmal keine Rolle. Schoneinmal vielen Dank ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 23. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2014 Der große kostenlose Bruder des WDS ist das Microsoft Deployment Toolkit 2013 (MDT). Sehr mächtig und leicht zu kapieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eike S. 0 Geschrieben 24. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Schaut schonmal nicht verkehrt aus, danke... Müsste ich mir mal installieren und etwas genauer betrachten, sobald Zeit ist. Gibt es sonst noch alternativen ggf. nicht aus dem Hause Microsoft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Wenn das alle Anforderungen sind, sollte der WDS mit MDT vollkommen ausreichen. Wenn du unbedingt Alternativen willst fange ich an, dir Softwaredeploymentlösungen aufzuzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eike S. 0 Geschrieben 29. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2014 Wenn das alle Anforderungen sind, sollte der WDS mit MDT vollkommen ausreichen. Wenn du unbedingt Alternativen willst fange ich an, dir Softwaredeploymentlösungen aufzuzählen. Über eine kleine Liste würde ich mich freuen ;) Schoneinmal Danke für deine Mühen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2014 Du wolltest es so. SCCM Baramundi Empirum opsi manageengine Frontrange Altiris ZenWorks Tivoli Openview Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.