waynelovitt 0 Geschrieben 23. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2014 Hallo Welt, ich habe da mal das folgende Problem : Von einigen Rechnern in einem Firmennetzwerk ist kein Zugriff per RDP auf einen entfernten Server möglich. Es erscheinen folgende Meldungen : Client (in SBS2003 Domäne): Ein interner Fehler ist aufgetreten In den Fehlerprotokollen erscheint hierzu nichts. Server (Windows Server 2008R2 Datacenter): Der Windows-Anmeldeprozess wurde unerwartet beendet Im Protokoll erscheint Fehler 4005. Von anderen Rechnern im selben Netz funktioniert der Zugriff (Win 7 Pro 32 und 64bit) Von einigen Rechnern aus, konnte man zeitweise zugreifen, aber nach ca. 5 - 10 Anmeldungen, kommt es auch zu Fehlermeldungen, meistens behauptet Windows, dass die Netzwerkresource nicht verfügbar ist. Manchmal genügt ein Neustart, um das Problem zu beheben, manchmal muss man mehrere Tage warten bevor wieder vier oder fünf Anmeldungen möglich sind. An mindestens einem Rechner behebt sich das Problem auch nach mehreren Wochen nicht von selbst. Außer den Windowsupdates wurde auf den Rechnern keine neue Software installiert. Firewall ist auf Client und Server deaktiviert, wenn der Verbindungstest gemacht wird. Firewall des Routers ist ebenfalls deaktiviert. Routing ist in Ordnung, Ping funktioniert, manchmal auch der Zugriff auf Freigaben. Aus anderen Netzen konnte ich das Problem bisher nicht rekonstruieren. Internetanbindung erfolgt über eine Vigor 2820, die sich durch eine Fritzbox Fon Wlan einwählt. Die direkte Einwahl der Vigorbox ohne FB wurde bereits getestet, brachte aber keine Änderung. Wie kann man diesen "internen Fehler" beheben ? Es kommt keine weitere Info und keine Fehlerkennung. Was läuft bei Window 7 Pro 64 Bit schief, so dass keine RDP verbindung hergestellt werden kann ? Unter Win XP ist dieses Problem nicht aufgetreten. Woran kann es liegen, dass es, auf einigen Rechnern, mal geht und mal nicht, und wenn es nicht geht, sich dieses Problem von allein löst ? Auf dem Server sind keine Sessions, die gehalten werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen könnte. Meine Ideen sind inzwischen aufgebraucht. TIA Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmberlin 1 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Also im TechNet findet sich einiges zur Ereignis ID 4005. Du sprichst von einem Firmennetzwerk. Gibt es eine AD-Domäne? Sind die Clients Mitglieder der Domäne? Vielleicht liegt es daran, dass der Anmeldedienst auf den Clients nicht läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
waynelovitt 0 Geschrieben 26. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 Alle Clients sind Mitglieder der SBS2003 Domäne. Der 2008 R2 ist in einer anderen. Die Hinweise aus dem TechNet und von google habe ich abgearbeitet. Der Anmeldedienst läuft, wurde auch testweise mehrfach neu gestartet. Mich verwirrt, dass das Problem zwar oft, aber nicht immer auftritt, und auch nur bei diesem Server (2008 R2). Die Anmeldung an einen meiner Server war bisher immer ohne Probleme möglich. Damit kann auch ein gestoppter Anmeldedienst ausgeschlossen werden. Auch Unterschiede in den RDP-Versionen können nicht vorliegen, da es ja immer mal wieder klappt. Das einzige noch nicht geprüfte Gerät, ist der Switch, der die Hauptverteilung übernimmt. Vielleicht ist der ja iin die Jahre gekommen. Ich habe zwar nur noch ältere Catalyst 2950, aber die haben bis zuletzt einwandfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 Alle Clients sind Mitglieder der SBS2003 Domäne. Der 2008 R2 ist in einer anderen. Du hast *2* unabhängige Domänen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
waynelovitt 0 Geschrieben 29. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2014 So ist es, das war aber nie ein Problem, und ist es auch von den meisten Rechnern aus nicht. Aus meiner Domäne klappt der Zugriff auch Problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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