Alith Anar 40 Geschrieben 23. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2014 Hallo, Ich habe folgendes Scenario:eine Domain mit mehrenen Subdomains (firma.local; a.firma.local; b.firma.local) und Cloudanbindung (cloud.msft.global). Zwischen Cloud und Domain besteht eine Federation. Jetzt gibt es eine Anforderung das auf Kalenderfreigaben in a.firma.local nur von Benutzern dieser Subdomain zugreifen dürfen. Benutzer von b.firma.local dürfen Ihre Kalender aber für Benutzer von a.firma.local; firma.local oder Cloud freigeben (aber halt selbst nicht auf a zugreifen). Da die Benutzer Ihre Kalender aber selbst freigeben können, besteht natürlich die Möglichkeit, das Sie dies versehentlich tun. Kann ich solche Zugriff direkt auf Exchangeebene unterbinden? Viele Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2014 Das erste sollte sich über eine Sharingpolicy lösen lassen. Ob das allerdings auf eigene freigegebene Kalender wirkt weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 23. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ich seh gerade das die Sharing Policy in 2013 mehr Möglichkeiten bietet. Ich habe hier eine Exchange 2010 Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2014 Bei 2010 sollte das auch möglich sein. Habe leider gerade keinen zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.