egs32 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, als 2K3-Neuling durfte ich einen Fileserver einrichten. Da der alte Server permanent angegriffen und auch mal wegen primitiver Passwörter geknackt wurde, möchte ich die User zu komplexen Passwörtern zwingen. Ich weiß nur nicht, wie ich das wo einstelle unter 2003 Server - kann mir jemand helfen? Gruß egs32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo egs32 guck mal unter folgendem Pfad nach: Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinie->Kontorichtlinien->Kennwortrichtlinien Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hallo, hat sich die einstellung geändert mit w2k3??? unter w2k mit ads: auf der domänenrichtlinie/computerkonfiguration/windows-einstellungen/sicherheitseinstellungen/kontorichtlinien/kennwortrichtlinien/kennwörter müssen den kompexitänsanforderungen entsprechen -> aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
egs32 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 !!!DANKE!!! - Problem geklärt. Ich halte ja nicht so sehr viel von der Windows-eigenen Hilfe, aber daß man dort so gaaaar nichts zu dem Thema findet... Nun, zum Glück gibt es ja Foren wie dieses, die Ahnungslosen wie mir auf die Sprünge helfen! Gruß egs32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
heidiland 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 egs32 Mhh? Also die Windows 2003 Hilfe hat sich wirklich sehr gut gemacht, ich habe gerade mal eine Minute benötigt und ich hatte die beste Anleitung wie das geht. Mit allen Begriffserklärungen und so... Hier einen Auszug: Öffnen Sie Active Directory-Benutzer und -Computer. Klicken Sie in der Konsolenstruktur mit der rechten Maustaste auf die Domäne oder die Organisationseinheit, für die Sie Gruppenrichtlinien festlegen möchten. Klicken Sie auf Eigenschaften, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Gruppenrichtlinie. Klicken Sie auf einen Eintrag unter Gruppenrichtlinienobjekt-Verknüpfungen, um ein vorhandenes Gruppenrichtlinienobjekt (GPO) auszuwählen, und klicken Sie dann auf Bearbeiten. Sie können auch auf Neu klicken, um ein neues Gruppenrichtlinienobjekt zu erstellen, und dann auf Bearbeiten klicken. Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Kennwortrichtlinien. Position Gruppenrichtlinienobjekt [Computername]-Richtlinie Computerkonfiguration Windows-Einstellungen Sicherheitseinstellungen Kontorichtlinien Kennwortrichtlinien Klicken Sie im Detailfenster mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Richtlinieneinstellung, und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung zum ersten Mal definieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Diese Richtlinieneinstellung definieren. Wählen Sie die gewünschten Optionen, und klicken Sie auf OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
egs32 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 ..tja, ich Dussel habe nach Passwort gesucht, nicht nach Kennwort... Man lernt eben nicht aus! Gruß und Danke - egs32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.