Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Guten Morgen, wenn ich an einem Standort unter Windows 2008 2 Domaincontroller habe, kann ich dann davon ausgehen, dass sobald einer ausfällt, die Anmeldung automatisch auf den anderen übertragen wird? Ich frage deswegen, weil der Fall eingetreten ist und es nicht automatisch funktioniert hat. Erst nachdem ich alle Rollen umgezogen hatte, ging es dann. Die DCs waren natürlich synchronisiert. Außerdem habe ich einen zweiten Standort, wo ein weiterer DC ist. Auch dieser ist im Sync eingebunden, hat aber die Anmeldungen auch nicht übernommen. Ich war eigentlich der Meinung, dass sobald einer ausfällt, die anderen das "standortunabhängig" übernehmen. Kann mir da jemand was zu sagen? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Hi, wie sieht es denn mit DNS aus? Hat der 2te (die weiteren) DC(s) auch die DNS Rolle und ist (sind) bei den Clients als weiterer DNS eingetragen? Guß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Hallo die Rechner an Standort 1 haben bei DCs aus Standort1 als DNS. Die von Standort2 habe Ihren DC und einen DC aus dem anderen eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Die Rollen haben mit einer Anmeldung an einem PC aber nichts zu tun. Also wäre zu klären, was genau nicht funktioniert hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Nachdem ich alle Rollen umgezogen hatte und den intakten DC im DNS eingetragen hatte, funktionierte es dann. D.H. da die Rollen unabhängig davon sind, kann es dann nur am neuen DNS Eintrag gelegen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Würde ich erstmal so unterschreiben. Wo genau hast du welchen DC denn eingetragen? Sollte der nicht automatisch eingetragen sein? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 In der Netzwerkkarte habe ich beide DCs als DNS eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Hallo, wie wäre es, die relevanten Einstellungen von den Netzwerkinterfaces der Server hier einzustellen? Sind die DNS AD-integriert? bearbeitet 24. September 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Sind alle DCs auch Global Catalog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Alle DCs haben GC. Das DNS ist AD integriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Wie sehen denn die Netzwerkeinstellungen der Server aus? Jeweils: IP-Adresse Mask Gateway DNS DNS DNS Wurden die DC mal getestet mit dcdiag? Mit dcdiag /q werden nur die Fehlermeldungen ausgegeben. dcdiag /q > c:\diagresult.txt schreibt die Fehlermeldungen in die Datei. bearbeitet 24. September 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Die Rechner finden ihre DCs über die DNS Einstellungen, wenn da der zweite DNS Server nicht dabei ist, kann natürlich auch die Anmeldung nicht klappen. Im Normalfall ist AD aktiv/aktiv bei der Anmeldung, d.h. Client melden sich mal da und mal da an. Möchte man das nicht muss man ggf. die AD Standorte anders pflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.