exchge 10 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 hi,ich werde langsam irre. Ich habe einen SBS2011 mit Exchange2010 und Outlook2010 am Ende.Ich habe Mails einer gewissen Domaine die immer in den Junkmails landen.Ich habe in Exchange:- die Domaine zu den Whitelists hinzugefügthttp://kb.hyve.com/wiki/Whitelist%20in%20exchange%202010- zeitweise den kompletten Antispam ausgeschaltet(hub-tarnsport-antispam)in den Optionen in Outlook:- alle Emailadressen den Whitelists hinzugefügt- Junkmail in den Optionen deaktiviert& die Mails landen immer noch im Junkmail - im going crazyWer kann helfen?Danke!ex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Hallo, Als erstes: Es wäre nett, wenn du deine Multipostings in den jeweiligen Foren auch verlinkst, damit ggf. die Antwort nicht doppelt kommt. ;)Ansonsten: Wenn du komplettt Antispam deaktiviert hast auf der Exchangeseite (uninstall-antispamagents.ps1) dann kanns nicht in Exchange liegen, sondern entweder am Virenscanner/sonstigen Filtern oder an Outlook. Ggf. kanns auch noch ein weiterer Antispamagent auf OutlookSeite sein (Antivirus Software?)ByeNorbert bearbeitet 24. September 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
exchge 10 Geschrieben 24. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) hi, also als Virenscanner auf dem Server habe ich ClamWinFree laufen - dort habe ich den EmailScan auch deaktiviert (ist zwar nur für lokal denke ich!?) In Exchange hab ich den Antispam in der Konsole deaktiviert: Orga -> Hub-Trans -> Antispam -> alles auf deaktiviert! Welche Filter könnten es sonst sein? lokal auf den Rechnern habe ich FreeAvast-daran könnte es auch noch liegen. Wo kann man da die Whitelist pflegen? Danke! ex ps: mach ich mit dem link next time! srry! bearbeitet 24. September 2014 von exchge Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Hast du den Client mal ausgemacht und in Owa geschaut? Damit kannst du den Ansatz von Norbert verfolgen ob es evtl. ein Client Problem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Schau halt in die Agent Logs mit welchem SCL der Exchange die Mails versehen hat. Wenn das unter deinem Limit ist, hat es vermutlich aussortiert. Das beginnt üblicherweise so ab SCL5. Der einzige Ausweg es dann von Seiten Exchange noch zu beinflussen ist, sich eine Transportregel zu schreiben die den SCL auf -1 setzt, Outlook respektiert dies und macht definitiv keine Spamfilterung mehr. Habe ich leider auch mal machen müssen weil Absender zu doof ist "saubere" E-Mails zu verschicken, aber die E-Mails "unverzichtbar" sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Outlook ignoriert den scl wert afair sowieso. Die clientseitige Filterung sollte man einfach abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 24. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2014 Wenn Du in Outlook den Spamfilter aktivierst, dann aktiviert der auch den auf dem Server. Alternativ kann man via OWA im Postfach den serverseitigen Filter ein- und ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Ja, das Problem bleibt aber, dass outlooknden clientseitigen Filter aber ebenfalls verwendet, und Man nicht genau sagen kann, ob der serverseitige oder der clientseitige Filter die Mail aussortiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.