Markus1975 0 Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich möchten den Usern erlauben sich Drucker Treiber die auf dem Printserver liegen, sich zu installieren bei der Verbindung bzw. wenn die Drucker per Skript zugewiesen werden. Vornehmlich geht es User die auf den Terminal Servern sich anmelden. Ich bin bei der Suche aus folgende mögliche Lösung gestoßen. Gpo erstellen.. Computerkonfiguration/ Richtlinien/ Administrative Vorlagen/ Drucker --> Point-andPrint Einschränkungen Die Richtlinie Aktiviert und die Sicherheitshinweise ausgeblendet. Hab die Einstellung nur Aktiviert ohne einen Server anzugeben. Wenn ich mich jetzt mit einem Standard User an einem TS anmelde, und mir einen unbekannten Drucker hinzufüge dann sieht es einen Moment so aus als ob er den Treiber installieren will, bekomme aber dann die Meldung "Druckerverbindung nicht möglich, Zugriff Verweigert" In der Gpo beschreiben steht auch drin das der Drucker nur installiert wird wenn schon der Passende Treiber installiert ist.... Wie bekomme ich das am besten geregelt? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Markus bearbeitet 24. September 2014 von Markus1975 Zitieren
tesso 377 Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Was willst du damit erreichen. Sonst ist jedermann froh möglichst wenige wenige Druckertreiber auf einem TS zu haben. Das macht den TS nicht unbedingt stabiler. Zitieren
speer 19 Geschrieben 29. September 2014 Melden Geschrieben 29. September 2014 Hallo, wieso sollen die Mitarbeiter die Drucker selbst installieren? Beim Anmelden am Terminalserver die Drucker des lokalen Clients mit an den Server übergeben. Wenn Point and Print richtig konfiguriert ist, wird dort anstatt des Hersteller Treibers der Univeraldruckertreiber verwendet. Das Spooling übernimmt nicht mehr der Server sondern der Client bzw. Printserver. Unter 2008 und Windows 7 funktioniert dies ohne weitere Software. Zitieren
Markus1975 0 Geschrieben 29. September 2014 Autor Melden Geschrieben 29. September 2014 Hallo zusammen, war paar Tage nicht da, daher antworte ich jetzt erst. Also die Vorgehensweise war früher die (bin erst angefangen in der Firma) das auf den TS alle Druckertreiber installiert wurden. Ich hab es dann so umgestellt das ich für Xerox und Canon Drucker die Global Printer Treiber benutzt habe. Allerdings macht der Canon Treiber ziemliche Probleme. Druckerspooler auf den TS schmieren ständig ab. Bin mit Microsoft in Kontakt die haben den Treiber lokalisiert als Auslöser. Diese Point und Print Geschichte habe ich auch gefunden aber noch nicht ganz verstanden. Gibt es dafür nen link wo das Behandelt wird? Vielen Dank Markus Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 29. September 2014 Melden Geschrieben 29. September 2014 Allerdings macht der Canon Treiber ziemliche Probleme. Druckerspooler auf den TS schmieren ständig ab. Bin mit Microsoft in Kontakt die haben den Treiber lokalisiert als Auslöser. Was sagt denn Canon zu dem Problem? Diese Point und Print Geschichte habe ich auch gefunden aber noch nicht ganz verstanden. Gibt es dafür nen link wo das Behandelt wird? Bei Nils findet sich ein Artikel: http://www.faq-o-matic.net/2009/10/08/drucken-unter-windows-7-in-der-domne/ Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 29. September 2014 Melden Geschrieben 29. September 2014 Hi, beim Drucken an Terminal Servern wäre "Easy Print" ggfs. noch ein Stichwort für dich. Gruß Jan Zitieren
Markus1975 0 Geschrieben 29. September 2014 Autor Melden Geschrieben 29. September 2014 Hallo Danke für die Antworten. Also Canon macht es sich das ganz einfach... Wo steht das Gerät? im Ausland... zb. Polen, Litauen. Ok dann sind wir dafür nicht zuständig.. Rufen sie in Polen oder Litauen an. Den Link werde ich mir mal anschauen. Easy Print schau ich mir auch an. Danke euch. Etwas ist mir gerade noch aufgefallen... Ich haben zu Testzwecken einen 2012R2 Druckeserver aufgesetzt wenn ich jetzt über die TS Sitzung einen Drucker manuell mappen möchte, bekomme ich die Meldung Zugriff verweigert... Hat zwar mit dem Eigentlichen Problem nichts zu tun, aber merkwürdig ist es trotzdem. Der 2012 ist genau so eingestellt wie der 2008 und mit dem geht es problemlos. Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 29. September 2014 Melden Geschrieben 29. September 2014 Also Canon macht es sich das ganz einfach... Wo steht das Gerät? im Ausland... zb. Polen, Litauen. Ok dann sind wir dafür nicht zuständig.. Rufen sie in Polen oder Litauen an. Dann über einen Vetriebler den Anruf eskalieren lassen. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 29. September 2014 Melden Geschrieben 29. September 2014 Hallo, ob das überhaupt etwas mit dem Treiber selbst zu tun hat? Zitieren
Markus1975 0 Geschrieben 29. September 2014 Autor Melden Geschrieben 29. September 2014 Das Problem ist das die Canon Geräte über das Ausland gekauft wurden... Deshalb stellt sich Canon so an. Verstehe ja wenn Geräte nicht in Deutschland gekauft werden das man sich dafür nicht zuständig fühlt. Aber die Treiber sind ja Global einsetzbar. Von daher hätte ich ein wenig mehr von Canon erwartet. Der Microsoft Mensch hat über die Spooler Logs den Treiber klar identifiziert. Eventuell kollidiert der Treiber mir einer anderen Software. Wir haben noch Zebra und Xerox im Einsatz und da gibt es keinerlei Probleme. Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 29. September 2014 Melden Geschrieben 29. September 2014 Das Problem ist das die Canon Geräte über das Ausland gekauft wurden... Deshalb stellt sich Canon so an. Verstehe ja wenn Geräte nicht in Deutschland gekauft werden das man sich dafür nicht zuständig fühlt. Aber die Treiber sind ja Global einsetzbar. Von daher hätte ich ein wenig mehr von Canon erwartet. Trotzdem wwürde ich das innerhalb des eigenen Hauses weitergeben und von dort aus eskalieren lassen. Zitieren
Markus1975 0 Geschrieben 29. September 2014 Autor Melden Geschrieben 29. September 2014 Ok, werde das Thema noch einmal angehen. Danke für die Hilfe. Gruß Markus Zitieren
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