Copper Kidd 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo User.. Ich erhalte diese Meldung nur auf einen einzigen Client im ganzen Netzwerk bei der Anmeldung an eine AD Domäne unter Windows 2003 Server und weis einfach nicht mehr was die Ursache hier für sein kann. Ich habs sogar mit einer Neuinstallation probiert von diesem Client, allerdings hätte mir schon von vorne klar sein müssen das dies keinerlei Erfolge bringt. Es können sich an dieser Arbeitsstation nur Administratoren oder User der Gruppe Administratoren oder Domain-Admin anmelden. bei ALLEN anderen erhalte ich immer die Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden." Wie gesagt. An allen anderen Arbeitsplätzen gibt es dieses Problem nicht. Dort funktioniert alles so wie es soll und jeder kann sich an der Domäne über diese Arbeitsplätze anmelden. Nur der eine Rechner macht Probleme. Was verdammt nochmal ist die Ursache dafür, ich werd einfach nicht fündig und schlag mich schon seit 5 Stunden mit diesem Problem auseinander und ich will wegen so einen kleinen Furz nicht die ganze Domäne neu aufsetzen. :( Danke für Eure Antworten Grüße CK PS: hab hier mich schonmal der Suche im Forum etwas bemüht, die hier angebrachten Lösungsvorschläge brachten aber keinerlei Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, dieses Problem kenne ich. Habe es auch schon häufiger gehabt. Eine richtige Lösung habe ich leider nicht. Wenn ich diese Meldung bekomme nehme ich den Rechner aus der Domäne herraus und pack ihn dann wieder rein. Dannach klappt es immer. Fals einer eine richtige Lösung dafür hat bitte bitte posten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Copper Kidd 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Yo.. das mit der Domäne rein raus habe ich auch schon probiert. Kein Chance. Wie gesagt, ich habe schon eine Neuinstallation von Windows 2000 auf dem betroffenen Rechner durchgeführt was ja auch ohne Erfolg blieb. Ich denke das irgendwo in der Computerverwaltung von AD drin stehen muss das dieser Computer irgendwas nicht darf. Nur wo,.. weil ich habs nicht eingetragen. CK Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 In der GPO steht glaube ich irgentetwas wegen der interaktiven Anmeldung. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass dieses Problem nur bei manchen Rechnern vorkommt. Ich finde keine regelmäßigkeit darin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi Copper Kid, Wo in der Domäne liegt das Computerkonto? cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Copper Kidd 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 na im Active Directory auf dem Server unter Computers. Dort wo es hingehört, oder was meinst du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
enno-tyrant 10 Geschrieben 20. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2004 gehe in die standard-domänencontroller-sicherheitseinstellungen dann windows-einstellungen > sicherheitseinstellungen > lokale richtlinien > zuweisen von benutzerrechten lokal anmelden zulassen . jetzt trage dort die benutzer ein, die sich anmelden dürfen. ein einfacherer weg wäre es den benutzer in eine der folgenden gruppen zu setzen: für die lokale anmeldung sind vordefieniert: Konten-Operatoren , Administratoren , Sicherungs-Operatoren , Druck-Operatoren und Server-Operatoren . für die wks-anmeldung sind vordefieniert: Administratoren , Sicherungs-Operatoren , Hauptbenutzer , Benutzer und Gast hoffe mal dein problem hat sich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.