Zero-G. 10 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Guten Morgen Ich habe eine Domänen Umgebung (2008) Per Group Policy hat jeder Client das selbe Hintergrundbild zu verwenden. Ich habe einige Windows 7 Clients und einen Windows 8.1 Client Bei der Erstanmeldung hat alles gut geklappt. -> Alle Group Policies sind korrekt übernommen worden. Doch beim Client mit 8.1 ist es jetzt so, dass nach der Anmeldung der Desktop Hintergrund komplett schwarz ist. Wenn ich dann in den Hoch Kontrast Modus wechsle & wieder zurück in den normalen Modus ist das Bild ganz normal wieder da. Das jeden Tag in der früh zu machen ist aber auch keine Lösung... Weiß jemand, woran das liegen kann? DANKE im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Hast Du schon ein neues Benutzerprofil ausprobiert? Was wird alles über RUN oder den Autostart mitgestartet? Hilft denn eine erneute Ab- und wieder Anmeldung am PC? Das Problem ist nur beim W8.1 Client existent? Hast Du denn das GPO für den W8.1 Client auf einem W8.1 schon mal neu erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Liegt das Bild auf einem UNC-Pfad? Dann ändere das ASAP, kopiere es in ein lokales Verzeichnis (%programdata%\xyz oder von mir aus auch unter %public%) und verwende den lokalen Pfad in Deiner GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.