RalphT 15 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Hallo, ich habe mir die Exchange Verwaltungskonsole 2010 auf einen Windows 7 Client installiert. Allerdings sind hier weniger Optionen zu sehen, als auf dem Server direkt. Muss man noch irgendwo einen Haken setzen, damit auch die restlichen Optionen sichtbar werden? Oder ist das normal? Es fehlen z.B. - Serverkonfiguration komplett Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Als wer startest du denn die emc auf dem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 25. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Mit meinem Namen, als Mitglied vom Domänenadmin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Ja, und warum wundert dich das dann? Bloß weil du domadmin bist hast du keine rechte in Exchange. Du kannst sie dir holen. Vergleich doch mal deinen Account mit dem der Exchange installiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 25. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 So, nach etwas hin und her, läuft es jetzt. Ich habe mich in die Gruppe der "Organization Management" eingetragen. Damit geht es. Allerdings funktionierte das erst anfangs nicht. Ich habe auf meinem Rechner auch Outlook installiert. Ich musste in der Anmeldeverwaltung auf meinem Client, die dort gespeicherten Anmeldeinformationen für Outlook löschen. Danach ging es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Was hat Outlook mit der Exchange Management Konsole zu tun? Nix! Es ist eher so das du dich in der Gruppe hinzugefügt hast und das ggf. erst nach einmal neu anmelden/neustart greift. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Und vor allem würde ich meinen Account nicht in die Domänenadmins stecken. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 25. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Was hat Outlook mit der Exchange Management Konsole zu tun? Nix! Hi Doso, ehrlich gesagt, da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Beim Suchen kam ich auf diesen Thread: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d523dd5e-d39d-4ae3-bf55-9004d5fc24d9/ex2010-verwaltungskonsole-unvollstndig?forum=exchange_serverde Nun muss ich dazu noch sagen, dass ich mit dem Outlook noch einen anderen, dritten Nutzer verbunden habe. Und dieser Nutzer hat keine besonderen Rechte. Und diesen Nutzer habe ich aus den Anmeldeinformationsspeicher herausgenommen. Es ist eher so das du dich in der Gruppe hinzugefügt hast und das ggf. erst nach einmal neu anmelden/neustart greift. Das hatte ich gleich als erstes gemacht - half aber nichts. Und vor allem würde ich meinen Account nicht in die Domänenadmins stecken. Ja, hast eigentlich Recht. Ich denke darüber nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Ja, hast eigentlich Recht. Ich denke darüber nach. ICh sehe das Nachdenken förmlich durchs Forum entgegenkommen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.