matthe 10 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Hallo zusammen Hoffe es kann mir jemand helfen!? Ich habe über die Exchange Shell ein Objekt erstellt mit einem Leerschlag. Das hatte problemlos funktioniert. "Kunde0001 - All Users" Mit dem Befehl "get-addresslist" kann ich auch alle sehen. Wenn ich dieses Objekt umbenennen will, kommt die Meldung dass er das Objekt nicht finden kann. Wenn ich ein bestehendes Objekt ohne Leerschlag umbenenne funktioniert es einwandfrei! Der Befehl den ich eingebe: Set-AddressList -Identity "Kunde0001 - All Users" -Name "Kunde0001_AllUsers" Warte gespannt auf eine Antwort.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Moin, sollen wir uns irgendeinen Befehl mit Fehler ausdenken, oder zeigst Du uns (möglichst genau!) Befehl und dazugehörige Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matthe 10 Geschrieben 25. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Sorry, hier nun nachgeliefert. bearbeitet 25. September 2014 von matthe Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2014 Moin, kann es sein, dass Du den Befehl beim Anlegen z.B. aus Word mit Copy&Paste eingefügt hast? Dann könnte es sein, dass das kein richtiges Leerzeichen ist, sondern irgendein Sonderzeichen, dass nur wie ein Leerzeichen aussieht. Was sagt: Get-Addresslist | Ft Identity,Name Oder bekommst Du eine Ausgabe bei: Get-Addresslist | where-Object { $_.Name -Like "Kunde0001*Contacts" } Wenn ja, könntest Du diese Ausgabe weiterpipen und den Set-Adresslist-Befehl ohne Identity aufrufen. Außerdem ginge auch Set-Addresslist mit dem DistinguishedName, den Dir auch via Get-Addresslist anzeigen lassen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.