Mike 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi zusammen!! Ich habe volgene kleine Frage: Habe seit einiger zeit ein Komplettsystem ( Fujitsu&Siemens Scalero 600) Da möchte ich jetzt das Mainboard ( Gigabyte ga8stxc auch p4 Titan genannt) gegen ein Asus P4P800 austauschen! Bei dem System war eine Win XP Home 2002 Edition Recovery CD bei! Nun zur meiner eigentliche Frage: Wenn ich ein neues Mainboard einsetze möchte ich ja ein frisches Betriebssystem haben, kann ich die Recovery cd benutzen oder muss ich mir jetzt eine neue Windowsversion kaufen? Hoffe es kann mir jemand helfen mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 ich denke es funktioniert nicht, da ja ein anderes chipset usw eingebunden wird und auf der RecoreryCD ja die Treiber fürs alte Chipset oben sind... Vielleicht funktioniert es, aber dann sicher nicht sehr stabil...kommt drauf an nach welchen Parametern die CD beurteilt ob sie sich jetzt installieren lässt oder nicht greez Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hi mike, leider gehts nicht :( eine recovery version von windows ist nur für den rechner gedacht mit der sie ausgeliefert wurde! du musst dir wohl oder übel ne neue lizenz kaufen. vielleicht bekommst du die neue billiger weil du bereits eine lizenz hast. kenn mich aber in der preispolitik nicht aus. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Gut thx eúch für die Antworten!!! Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir ne neue Xp (pro?) Version holen müssen!! Das ist doch echt mal wieder nur sch.... vom großen M. (M=Monopol :-) )!!! Da zwingen sie die leute die sich ein Komplettrechner geholt haben( die dann noch zusätzlich Geld für die xp version gezahlt haben) sich bei umrüstung des Systems eine neue Version zu zulegen!!! Schön dank auch MICROSOFT!!!!! in diesem Sinne MFG Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von Mike Das ist doch echt mal wieder nur sch.... vom großen M. (M=Monopol :-) )!!! Unsinn! Der Hardwarehersteller wollte Geld sparen und Du hast ihn unterstützt indem Du das Gerät gekauft hast. :mad: Also: Beim nächsten Kauf besser aufpassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.