lightman 0 Geschrieben 26. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 Hallo! Bin frisch hier in der Community und hoffe, dass ich mir hier weiterhelfen bzw. auch Hilfe anbieten kann. Zu meinem Problem: ich bin seit kurzer Zeit in einer neuen Firma und betreue das Netzwerk. Die MS Produkte werden bisher über das Microsoft Partner Network bezogen. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie ich die bereits verbrauchten Lizenzen angezeigt bekommen kann. Momentan kann ich halt noch nicht sagen, ob ich bei einer Installation auch hinterher z.B. ein Office aktivieren kann oder nicht. Im Partner Network habe ich lediglich die Möglichkeit, den Download anzustoßen bzw. die Lizenzkeys zu sehen. Eine Inventarisierung hat bisher nicht statt gefunden. Ich freue mich über jeden Hinweis. Gruß •lightman• Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 26. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2014 Die Lizenzen musst Du selbst verwalten. Wieviele hast Du denn bekommen? Action Pack? Silber oder Gold Partner? Was macht eure Firma genau und Wieviele Lizenzen habt ihr wovon im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lightman 0 Geschrieben 29. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2014 Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte mir schon, dass ich das "zu Fuß" machen muss. Leider hat mein Vorgänger nichts dokumentiert und ich weiß nicht, welche Lizenz wie häufig installiert bzw. deinstalliert wurde. Action Pack: nein Was wir machen? Wir sind Softwarehersteller... Und ich bin bemüht, hier Licht ins Lizenz-Dunkel zu bringen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 29. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2014 Moin, es ist tatsächlich so, dass ihr das "manuell" nachhalten müsst. Gezählt wird da nichts, und auch die Aktivierungsdaten werden dort nicht zurückgerechnet. Die Aktivierung hat mit der Lizenzzahl in technischer Hinsicht auch nichts zu tun. Du wirst also inventarisieren müssen. Beachte dabei, dass ihr auf bestimmte Varianten Anspruch habt, das muss also passen. Beachte weiterhin, dass nach dem Partnervertrag ihr jeweils die aktuellsten Versionen einsetzen müsst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 30. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2014 Moin, vielleicht kann Dir das MAP etwas 'Fußarbeit' bei der Inventarisierung abnehmen http://technet.microsoft.com/de-de/solutionaccelerators/dd537566.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.