mailfriend67 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, bei dem ständigen Wechels und der reichhaltigen Ausweahl an Lizenzen sollten man ruhig auch die Firmen selbst (MS + Citrix) zu diesem Problem heranziehen. Beispielsweise ist es bei MS mittlerweise eine Kunst, aus der Vielzahl möglicher Lizenzen die richtige Kombination zu finden. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Warum es bei beiden Zugriffsvarianten zu deinem Fehler kommt ist ja lolgisch. Ist ja beides ein Terminal-Server Zugriff 1. nein 2. ja --> aber ein terminal-server zugriff müsste in meinem fall ein licenced access sein und kein unlicensed..... wieso sollte der fehler für dich logisch sein?danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Vorschlag: Poste das Ganze mal in ein Citrix ForumIch finde kein Citrix-Forum aufm Internet, in welchem der letzte Beitrag jünger ist als eine Woche. Gibts denn solch besuchte Citrix-Foren? Gerne (sogar lieber) in englisch. Erbitte Links, da Suche erfolglosdanke Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 du hast ja die citrix-foren erwähnt.....jedoch ist ja meine Frage: wo findet man gut besuchte, englische Citrix-foren?? ¨Über die bekannten Suchmaschinen findet sich da nix Gscheits.....daher: erbitte Links gruss&danke pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 http://www.google.ch --> Suche nach citrix+forum. Et Voila... http://www.google.ch/search?q=citrix%2Bforum&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta= Schönen Abend Gruss Greg PS: Hab bei http://www.tek-tips.com gepostet aber noch nicht viel erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Danke pablovschby Zur Information: Ich schreibe nirgends Posts für andere. Ich habe den Thread auf Tek-Tips nur erstellt, weill wir hier ein ähnliches Problem haben. Aber danke, auch dort schreibst Du unnützes Zeugs und machst damit meinen Thread kaputt. (mrbrunner worte for me :mad: ) Nicht die ganze Welt dreht sich um deine Probleme, kapiert ??? Ich werde Dich bei meinen zukünftigen Forum-Besuchen auf jeden Fall nicht mehr berücksichtigen. Vielen Dank nochmals Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
skeleton 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von pablovschby danke nochmals....aber eben: ich will es genau wissen, was heisst....--> es muss auch logisch sein, aber das ist ein widerspruch....daher nochmals die frage (und gerne noch ien paar Mal...) wieso zählt der mit trotzdem eine "unlicenced usage" von 1win2kserver-lizenz dazu...wenn ich von nem win2kprof-pc auf den server mit rdp connecte ...?erbitte hilfe... ....wenn ich ja per rdp connecte...müssten die lizenzen ja dabei sein von win2kprof auf win2k server.....daher .... stimmt folgende auffassung.....und wenn ja, ...wieso oben genannter Effekt..?: die zus.fassung: - terminaldienste im ausführungsmodus auf server- terminal lizenz server- citrix lizenzen...(für connections, für 1mal MF XP 1.0) die clients: für jeden win2kprof-pc...der über rdp connectet...--> KEINE zus. lizenzen nötig....für jeden win2kprof-pc, für alle linux-clients und amigas sowie atari-pc's....., die mit citrix connecten....---> pro station eine TS zugriffslizenz.... ....stimmt das? Ihr braucht Terminalserver CAL egal ob diese via rdp-connect oder ica-connect auf den Server zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi, soeben gefunden: http://www.dcug.de/phpnuke/html/index.php Schönen Abend Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.