Starscream 12 Geschrieben 27. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2014 Hallo, an meinem SBS 2011 Server ist das interne Zertifikat abgelaufen. Es folgte beim starten der Outlookclients "sbs 2011 das sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig" Also habe ich über die SBS Console und den Wizard ein neues erstellen lassen. Verlängern hat nicht funktioniert, da abgelaufen. Diesem Zertifikat habe ich nun die Dienste zugeordnet welche an das abgelaufene gebunden waren. Pop, Smtp, Imap Mein Problem: Ich kann alle Dienste binden außer IIS!? Der IIS bleibt auf dem alten Zertifikat. Im Eventlog habe ich nichts auffälliges gefunden. Ich habe den IIS schon neu gestartet sowei den Server rebootet. Es bleibt auf dem alten, abgelaufenen Zertifikat. OWA kommt auf diesem Server nicht zum Einsatz. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.