Alith Anar 40 Geschrieben 29. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2014 Hallo, Zum einen habe ich in einer Textdatei mehrere eMailadressen untereinander zu stehen. Wenn ich versuche die Liste über den Parameter "get-MailboxFolderPermission" einzulesen erhalte ich immer die Fehlermeldung das die Daten nicht im UTF-8 Format vorliegen. Out-File : Cannot validate argument on parameter 'Encoding'. The argument "User.name1@meinedomain.com" does not belongto the set "unicode,utf7,utf8,utf32,ascii,bigendianunicode,default,oem" specified by the ValidateSet attribute. Supplyan argument that is in the set and then try the command again. Gucke ich mir die Datei in Notepad++ oder IE an sagen mir aber Beide das ist UTF8.Der Import selbst funktioniert, zumindest erhalte ich die Zeile für jede einzelnen Mailadresse: $mailadressen = get-content C:\<Pfad>\eingabe.txt foreach ($element in $mailadressen) { out-file $element -filepath c:\<Pfad>\ausgabe.txt -append Get-MailboxFolderPermission $element | fl | out-file c:\<pfad>\ausgabe.txt -append } Selbst wenn ich Ihm in der ersten ZEile vorgebe, welche Codierung verwendet wurde wird es nicht erkannt.Wie kann ich das Problem lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Versuch es mal mit dem guten alten Notepad. Datei/Speichern unter... Unter Codierung dann nochmals auf UTF-8 stellen, dann speichern und nochmals probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.