Alith Anar 40 Geschrieben 30. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) Hallo,Ich hab mal wieder ein Problem mit einem Outlookpostfach. Umgebung Exchange 2010 SP3 RU6 / Outlook 2010 SP2. (RU 7 liegt noch bei der internen Testabteilung und wird gerade geprüft). Bei einem Anwender stürzt Outlook ab, wenn er versucht eine Mail zu versenden.Die üblichen Schritte (Neues Profil, Outlook neu installieren, Konto auf einem anderen Rechner einbinden wurden bereits getestet durchgeführt) der Fehler tritt jedoch weiterhin auf. Die OST Datei habe ich bereits mit ScanPST gecheckt, der hat einige kleinere Fehler gefunden und bereinigt (führt nun dazu das Outlook beim ersten Sendeversuch abstürzt, die Mail in der Outbox speichert und von dort aus beim 2ten mal dann sauber versendet werden kann).Das Absturzlogfile C:\Users\<user>\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_<id> zeigt mir an, das der Microsoft SocialMediaConnector angeblich die Absturzursache sei. Wenn ich das AddIn im Outlook aber deaktiviere, tritt das Problem weiterhin auf. (Outlook wurde beendet und neu gestartet). Sig[0].Name=Application NameSig[0].Value=OUTLOOK.EXESig[1].Name=Application VersionSig[1].Value=14.0.7109.5000Sig[2].Name=Application TimestampSig[2].Value=522a3402Sig[3].Name=Fault Module NameSig[3].Value=SOCIALCONNECTOR.DLLSig[4].Name=Fault Module VersionSig[4].Value=14.0.7011.1000Sig[5].Name=Fault Module TimestampSig[5].Value=51370b72Sig[6].Name=Exception CodeSig[6].Value=c0000094Sig[7].Name=Exception OffsetSig[7].Value=000d0241 Das verschieben der Mailbox auf eine andere DB blieb auch erfolglos und new-mailboxrepairrequest sagt auch das alles iO ist.Das einzige was ich nicht gemacht habe (aber auch nicht machen kann) ist das Mailkonto zu deaktivieren (disable-Mailbox) und neu zu erstellen.Im OWA funktioniert der Mailversand, weshalb der Benutzer nun erst einmal darauf ausweicht. Aber wo kann ich noch schauen wo das Problem herkommt? bearbeitet 30. September 2014 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 30. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2014 Outlook mal ihn Addins im Safe Mode testen? Virenscanner schonmal deinstalliert? IP- & Winsock-Stack sowie Netzwerkkarteneinstellungen auf Standard zurückgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Moin, grundsäzlich wird eine OST-Datei nicht reparariert. Es reicht, sie einfach zu löschen, dann legt Outlook eine neue an. Ist das schon passiert (eigentlich ja, mit dem neuen Profil)? Und stürzt Outlook auf mit der neuen Datei wieder ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 1. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 (bearbeitet) JuppSowohl neues Profil als auch löschen der OST behebt den Fehler nicht.Ich vermute derzeit ein Element innerhalb des Postfaches als Ursache, da auf dem gleichen Rechner ein anderen Profil (mit einem anderen Benutzerkonto) funktioniert.-------------------------------------------------------------------------- Post Nr 2 Nicht immer so kompliziert denken ....Der Benutzer hatte eine Regel erstellt, die versendete Mails in einen bestimmten Ordner verschiebt.Danach hat er den Ordner gelöscht, so das die Regel den Zielordner nicht erreichen konnte und ist daher beim Mailversand immer abgestürzt. bearbeitet 1. Oktober 2014 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.