lionheart 12 Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Hallo Leute, ich habe hier einen Windows Terminalserver 2008 R2. Wenn ich auf diesem Server im Wordpad dir Schriftart "Arial Narrow" auswähle und ein €-Symbol schreiben möchte, erhalte ich stattdessen ein kryptisches Rechteck. Offenbar unterstützt dieses Schriftart unter diesem OS kein €-Symbol. Kennt jemand diese Problematik oder hat einen Lösungsansatz? Gruß, lionheart Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Auf einem frisch installiertem Windows 2008R2 mit allen Updates gibt es nur Arial und Arial Black. Die Schrift wird dort also "jemand" anders installiert haben. Möglicherweise in einer uralten Euro-Losen Version. Vergleiche mal das Dateidatum der TTF-Files. In "meinem" WordPad wird diese Schrift jedenfalls nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Hi, auf unserem Terminalserver wird das Euro Zeichen in WordPad mit der Schriftart Arial Narrow korrekt angezeigt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 1. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Hallo Zahni, du hast recht. Habe ich gerade auch gesehen. Die Schriftart ist offenbar bei den Server-Betriebssystemen standardmäßig gar nicht dabei! Hat trotzdem jemand einen Tipp woher ich eine aktuelle Arial Narrow Schriftart bekomme? Monotype bietet auch nur eine alte Version ohne €-Symbol an. Hi, auf unserem Terminalserver wird das Euro Zeichen in WordPad mit der Schriftart Arial Narrow korrekt angezeigt. Gruß Jan Sehr interessant. Woher hast du die Schriftart? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Im Windows 7 hier ist sie bei. Mit €. Vermutlich von der Office 2010-Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Hi, ja, ich denke die Schriftart kommt mit der Office 2010 Installation.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 1. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Das wird wohl auch so sein. Ein Office-Paket ist derzeit leider nicht auf dem WTS installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.