Moschi76 11 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Problem. Kunde mit mehreren Standorten und Mischbetrieb der Betriebssysteme auf den Standortterminalservern. Nun möchte der Kunde das auf den Terminalservern überall der gleiche Bildschirmschoner läuft. Ergo habe ich eine GPO gebaut die das realisiert, wobei man erwähnen muss, das Picasa als Bildschirmschoner laufen soll. Terminalserver sind mit OS W2K03, aktuell gepatcht, und W2K08R,2 aktuell gepatcht, bestückt. Der Bildschirmschoner läuft als Admin problemlos, sobald ich als User angemeldet bin, läuft er entweder gar nicht an, oder der Bildschirmschoner geht an bleibt aber schwarz. In der Bildschirmschoner Vorschau funktioniert es als User ebenfalls problemlos. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Hi, wäre es nicht einfacher, den Clients per GPO den entsprechenden Bildschirmschoner zu verteilen und den Bildschirmschoner auf den TS zu deaktivieren? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 ja das wäre schön, leider ist auch unter den Clients ein Mischbetrieb, ein paar haben Mini-PCs andere haben ThinClients, da wird's mit der GPO schwierig :D Gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Moin, sonst niemand eine Idee? Ich habe jetzt auch ein Standort gefunden bei dem der Bildschirmschoner gar nicht angeht. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 6. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hi, mit welchen RDP Clients (Welche Version) wird denn zugegriffen? Und wie sind die Verbindungsoptionen (Leistung / Übertragungsrate)? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Hi, an den Einstellungen habe ich schon herum probiert. Es ist wohl so das der Bildschirmschoner mal läuft und dann wieder nicht! Ganz komisch, bei Server 2008 habe ich das Problem das er gar nicht angeht, auch wenn ich direkt am Bildschirm vom Server stehe tut sich nix, dies betrifft alle W2K08R2 Server. Hier hängt es sicherlich noch an einer Einstellung. In der Vorschau funktioniert es, aber angehen tut er nicht. Gruß Martin ich habe nun mal die Richtlinie auf einem Server /OU deaktiviert, aber auch manuell eingestellt geht der Bildschirmschoner nicht an, langsam habe ich das Gefühl das ´dies nur an einer Einstellung liegt. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 7. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Hi, helfen die Links vllt. weiter bzgl. GPO und Terminalserver: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/loopbackverarbeitungsmodus-loopback-processing-mode/ http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remote-desktop-server-terminal-server/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 generell funktioniert es ja, in der Vorschau passt alles, nur läuft der Bildschirmschoner nicht alleine los... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 generell funktioniert es ja, in der Vorschau passt alles, nur läuft der Bildschirmschoner nicht alleine los... Gut, Du hast dir die beiden geposteten Artikel genau durchgelesen und bist sicher dass deine Konfig dafür in Ordnung ist? Funktionieren denn andere Benutzerdefinierte GPO-Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 8. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Hallo, ja die beiden Artikel kenne ich, es funktioniert ja auch an 2003er Servern, wenn ich die GPO von einer OU (Standort der Filiale) entferne und der Server keine GPO bekommt, funktioniert es auch nicht, es scheint nichts mit der GPO zu tun zu haben. Gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Hi, teste mal einen FAT-Client mit Win 7 / Win 8.1 mit aktuellen Windows Updates und stell und Leistung die Übertragungsrate LAN. Funktioniert der Bildschirmschoner? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Moin, ist es vielleicht notwendig, die Loopback-Verarbeitung zu aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Wenn es bei allen anderen Admins auf der Welt mit W2008 oder höher nicht funktionieren würde, wäre hier sicherlich viel mehr los. Da es bei dir ja am W2003 funktioniert, liegt es IMHO nicht am GPO. Loopback eingerichtet? Du hast die Konfig auch komplett so wie in den Artikeln beschrieben eingerichtet? Gibt es GPOs die auf Standorte verknüpft sind? Was sagt ein GPRESULT /H >gpresult.html auf dem TS als angemeldeter Benutezr mit aktiviertem Loopback? Gibt es denn Autostart-Einträge auf dem TS oder Einträge im RUN-Zweig der Registry für die Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 8. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Loopback Modus ist aktiviert, es liegt scheinabr nicht an der GPO da diese nicht auf den Testserver verlinkt ist. Ich gucke mal und folge mal den Weisungen :D Gruß martin gpresult als HTML zeigt die GPO nicht an. Die Verbindungseinstellungen habe ich schon korrigiert und alles aktiviert, kann aber auch nicht an der RDP Verbindung liegen, denn wenn ich mich mit LogMeIn aufschalte komme ich ja nicht über RDP. Ich flippe noch aus :D Gruß Martin Eben habe ich noch festgestellt das es als Admin funktioniert, aber nicht als User, Berechtigungen? Gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Hallo, wie ist es denn eigentlich mit der Namensauflösung per DNS? Ist die in Ordnung? Tragen sich die Clients aktuell in die Foreward Lookup Zone ihres DNS ein? Wurde an den DCs mal geprüft mit dcdiag /q ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.