magicpeter 11 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Hallo, ein Kunde von uns nutzt ein ManagedExchange Konto von Domainfactory und hat dieses in einem Outlook 2010 eingerichtet. Der Computer mit dem Outlook ist in ein Firmennetzwerk (kunde.local) mit einer lokalen-Domain gebunden. Er wird in dem Outlook nur das ManagedExchange Konto und ein POP3-Konto abgerufen. Es klappt alles ganz gut nur zwischendurch erscheint immer wieder ein Anmeldefenster. "Verbindung zu SERVER.kunde.local herstellen" Es können E-Mail empfangen und gesendet werden. Hier haben wir schon die Logindaten für das Konto eingegeben und wir haben auch das Konto zweimal neu eingerichtet. Einmal automatisch und einmal Manuell. Aber es kommen immer noch dieses Anmeldefenster. Was können wir tun damit dieses Fenster nicht mehr erscheint? Domainfactory sagt es wäre ein Problem des lokalen Netzwerks. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sauvage 0 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Hallo, vielleicht hilft es ja weiter ... wir hatten das gleiche Problem einmal mit einem zusätzlichen Pop3 T-Onlinekonto unter Outlook 2010. Nach Hochsetzen des Servertimeout auf dem Client war das Thema gegessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Super, wie und wo hast du das gemacht? In Outlook? Danke.. Ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Unter E-Mail Einstellungen .. weitere Einstellungen - Erweitert - Server timeouts Ich werde mal schauen ob das auch bei einem Exchange Konto geht... Aber Danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sauvage 0 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Ja genau, Outlook, Kontoeinstellungen, ändern, weitere Einstellungen, erweitert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Ja, ich habe es gerade einmal überprüft Bei einem Exchange Konto Outlook, Kontoeinstellungen, ändern, weitere Einstellungen, Allgemein ... (30) Sek. bis zum Verbindungstimeout Das kann man dort ändern. Ich probiere es nächste Woche einmal bei dem Kunden. Vielleicht hilft es ja. Danke und dir ein schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sauvage 0 Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 ... hatten wir auf 90 sec. hoch gesetzt. Dann ging es. Was aber übrigens auch ein wenig die Aussage von Domainfactory bestätigt ... Netzwerkthema :) Auch ein schönes langes WOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.