uemit 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, ich versuche seit tagen einen Client Rechner in die Domäne zu intergrieren ohne erfolg. Ich kann mit der Client Rechner die ganze Domäne sehen bzw. die verzeichnisse zugreifen die für "jeden" zur verfügung stehen aber jedesmal wenn ich versuche zu anzumelden gibt er mir einen Fehlermeldung "Domänen Kontroller konnte nicht gefunden werden". Ich habe die ganze IP- und Netzwerk mask durchgegangen nun vergebens. Ich weiss jetz überhaupt nicht weiter. Danke Vorraus Ümit Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 selam ümit. wie kannst du ohne dich anzumelden verzeichnisse bzw die ganze domäne sehen? kapier ich nicht. kannst du uns ein paar info´s mehr geben? was für eine umgebung ist´s denn? nt4 w2k xp/2003 ?? os vom rechner? mit welchem user klappts nicht? oder klappts mit gar keinem? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADWAKAD 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hast du bei der Einrichtung von dem Domänencontroller irgendwelche Fehlermeldungen bekommen. Wenn du mit Active Directory Arbeitest schaue mal ob dein DNS leuft. Wenn es dir nichts ausmacht und du noch keine Benutzer drin eingetragen hast Installiere deine Active Directory neu. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Wie hast du den Client an die Domäne angebunden? Würde mich auch interessieren warum du die Netzwerkumgebung einsehen kannst und er dann keinen DC findet. Saracs hat Recht. Welches BS, SPs, DNS, DHCP, ADS, TCP/IP??? und was sonst noch alles möglich wäre. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
uemit 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, tut mir leid das ich mich nicht melden konnte, aber diesen problem konnte ich leider immer noch nicht lösen. Unten sind die Konfigurationen der einzelnen Rechner. Danke *********************************************** der Client Rechner hat die folgende Einstellung. IP Adresse 10.10.3.14 und Netzwerkmaske 255.255.255.0 Gateway 10.10.3.8 Der Gatewy ist eine Router 10.10.3.8 / 24 Netzwerkmaske *********************************************** Zentrale Router Routing für die Niederlassung die IP Adressbereich IP 172.25.1.8 / 16 IP 10.10.3.0 / 24 IP 192.168.0.0 / 24 IP 10.10.2.0 /24 *********************************************** Server IP 172.25.1.2 Mask 255.255.0.0 Gateway 172.25.1.8 (Router) DNS Server 194.24.0.68 //Telekom Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 hi nochmal ümit. wäre hilfreicher wenn du auf die obigen fragen noch eingehen könntest. deine bisherige vorgehensweise ist mir auch noch völlig unklar. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
uemit 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, Danke für deine schnelle antwort. Mit der Client Rechner kann ich die gesamte Netzwerk sehen (Anlage einen siehe JPG). Die DC Server kann ich auch eine ping setzen bzw. die freigegebene resourcen kann ich zugreigfen. aber wenn ich in die Domäne mich intergrieren möchte kam einer fehlermeldung es konnte keine Domäne gefunden werden. Ich melde nich richtig mit Benutzername sowie Passwd an aber ich verstehe nicht wieso es auf einmal nicht geht. Sicherheitshalber habe ich in der Client rechner in die lmhorst bzw. Host die namensauflösung zur dieser Server eingetragen aber vergebens. übesehe ich vielleicht kleinigkeit. ?? danke vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 ümit, ich will dir ja gern glauben aber wenn ich die domäne einsehen kann dann bin ich eigentlich angemeldet bzw in der domäne drin!? wieso also möchtest du einen bereits i9n der domäne vorhandenen rechner neu in die domäne integrieren? ist das problem an diesem client mit jedem user oder nur mit bestimmten usern? schonmal versucht den rechner umzubenennen und dann in die domäne aufzunehmen? vielleicht stimmt ja damit etwas nicht. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
uemit 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo, Danke für euren Gedult Der Client Rechner hat die BS die Windows NT Srp. 6a und IP Adresse 10.10.3.10 / 24 Maske un die Gateway 10.10.3.8 (Router) Der Server Hat die BS Windows NT Server 4.0 Srp. 6a und IP 172.25.1.2 / 16 Maske sowie Gateway 172.25.1.8 (Router kann die IP Adressbereich 172.25.1.XXX/16 Maske und 10.10.3.XXX/24 Maske Routen) Die ganzen Arbeitsstation in 10.10.3.XXX kann die gesamte HauptDomäne sehen aber nicht in die Domäne intergriert werden. Die Arbeitsstationen müssen mitglied der Domäne sein damit die warenwirtschaftsystem zugreifen zu können. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernielein 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 moin, ..... schau doch im Gerätemanager wieviele Netzwerkkarten hier aufgelistet sind und poste sie mal rüber. mfg bernielein Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi uemit ! Für mich sieht das so aus, daß Deine Workstation alle PC im Netz findet - außer den PDC Deiner Domäne ! Siehst Du in der Netzwerkumgebung den PDC Deiner Domäne und kannst auf Freigaben des PDC zugreifen ? 2.Frage: Du hast ein Netz mit dem PDC und mindestens einem BDC oder mehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverGugel 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo Ich habe etwas Verständigungsprobleme: Die NT Clients haben eine 10er Netzadresse Der Server hat eine 172er Netzadresse Ist das richtig?? Bei normalen Einstellungen kanndas nicht gehen, das der NT Client über Netbios / Wins versucht seinen DC zu finden. Diese Broadcast gehen nicht so einfach über Router hinweg. Wieso ist die Aufteilung so?? Cheke mal an einem PC bei dem es geht ob es einen Eintrag in der LMHOST gibt. Dort kannst du solche einträge setzten damit die Namensauflösung klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Viel besser noch: einen WINS-Server aufsetzen und die Clients zu WINS-Clients machen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.