Rasmusen 10 Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Hallo, ich habe einen Windows 2012 Server R2 wo Routing und RAS eine PPTP Verbindung eines Users erlaubt. Der Server hängt an einem Linksys Router mit DDWRT54G v1. Dort habe ich auch den Port Range Forward von 1723 TCP auf den Server weitergeleitet. Mit einem Windows 10 Testlaptop habe ich die VPN eingerichtet und mich mittels der festen statischen IP die der WR54G von KabelBW Buissnes erhalten hat, verbunden. Ich habe in den Client VPN Einstellungen unter Sicherheit auf PPTP gestellt und MS Chap Version 2 erlaubt sowie das Häckchen reingemacht um mich mit meiner Windows Domänenanmeldung auf dieser VPN zu verbinden. Das klappt auch scheinbar, ABER so ca. nach 5 bis 10 Minuten disconnected das LAN die Internetverbindnung. Es erscheint ein Ausrufezeichen unten bei LAN (kein Internet) . Sobal ich dann bei VPN auf disconnet klicke verbindet sich der Laptop wieder mit dem Internet. Kann ich irgendwo herausfinden was da nicht stimmt ? Weis irgendjemand Rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Benutzt Du evtl. das Standard Gateway der VPN-Verbindung? Schau mal hier: https://support.microsoft.com/kb/317025?wa=wsignin1.0 Wenn Du noch PPTP mit MS-Chap2 benutzt, dann kannst Du auch gleich auf ein VPN verzichten: http://www.mcseboard.de/topic/188047-achtung-bei-pptp-und-ms-chap/?hl=+peap bearbeitet 5. Oktober 2014 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Heutzutage würde ich kein Windows als VPN-Server hinter eine Firewall/Router verwenden. Das ist in kleineren Netzen Aufgabe des Routers/Firewall. Der Linksys-Router ist da eventuell keine gute Wahl. Ach ja, IPSEC benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.