Alith Anar 40 Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einer Exchange Mailbox die Berechtigungen für den Benutzer "Default" das der Besitzer des Postfaches dies nicht ändern kann. Oder kann er sogar entfernt werden (habe dazu nicht im Technet gefunden). Gibt es in einer Exchange 2010 Umgebung analog Lotus Notes die Möglichkeit nur bestimmten Personen(gruppen) den Zugriff auf einen Exchangeserver zu geben? Ich habe bisher so eine Option noch nicht gesehen, aber evtl kennt ja auch jemand eine 3tanbieter Software die dies ermöglicht. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Moin, mir ist nicht so ganz klar, was Du meinst. Es gibt als Zugriffsberechtigung eh nur Vollzugriff oder gar nichts. Den Besitzer einer Mailbox kann man nicht entfernen, sonst funktioniert sie nicht mehr und er hat immer per Definition Vollzugriff. Einen Zugriff auf einen Exchange-Server kann man nicht einstellen. Das geht weder technisch, noch wäre es sinnvoll (Load Balancer oder DAG -> Server kann sich ändern). Die einzige "Steuerungsmöglichkeit" ist die AD-Site. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Nein ich will nicht den Besitzer entfernen :-) Es gibt da nur diese beiden Standardaccounts die immer in den Berechtigungen eingetragen sind: "Anonymous" und "Standard" (bzw anonym und Default im englischen Office). Wir haben jetzt einige Benutzer die es geschafft haben "Standard" mit Besitzerrechten auszustatten. Damit das zukünftig nicht mehr passiert suche ich eine Möglichkeit die Einstellungsmöglichkeiten für diese Accounts zu begrenzen: bearbeitet 3. Oktober 2014 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Moin, wie gesagt: Kannst Du nicht. Der Besitzer hat Vollzugriff und darf per Definition alles. Du kannst ein Script laufen lassen, dass die Berechtigung wieder zurücksetzt, oder damit leben (bei Gruppenpostfächern) oder damit leben, dass die Leute halt für Ihr eigenes Postfach selbst verantwortlich sind und bei Bedarf meine Signatur zitieren. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Ja die Variante mit dem Skript habe ich auch schon vorgeschlagen. Fand nicht so den grossen Anklang ;) Aber wird man wohl nun mit leben müssen.Noch einen schönen Restfeiertag und ein schönes Wochenende bearbeitet 3. Oktober 2014 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.