lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hallo, manchmal sollte man sich doch an den Grundsatz halten, never touch a running System. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galitera 0 Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hi Lefg, da hast Du recht. Ich werde mich erst wieder mit dem Fehler auseinandersetzen, wenn es nicht anders geht. Zum Glück gibt es den NETSH Befehl, so kann man die Hauptkonfiguration der Netzwerkkarte ändern. Danke an Alle !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galitera 0 Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Nachtrag: Ich wäre natürlich weiterhin über jede Idee zur Hilfe dankbar. Win7 Installation möchte ich aus o.g. Gründen nicht durchführen, aber vielleicht hat irgendein Crack hier noch eine weniger invasive Idee.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Naja, bei 400 Programmen ist sicherlich das ein oder andere dabei, welches dafür verantwortlich sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) Jesus, ich hab nicht mal 40, geht wohl nur leicht über 4. Neulich sprach ich mit einen Kollegen von der Fiskeri, der wollt gerne von XP nach W7, auf seinem NB ist aber ein wohl seltenes Programm, dessen Neuanschaffung seinen Etat sprengt. bearbeitet 22. Oktober 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galitera 0 Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Jo Sunny, da haste wohl recht. Aber dann muss mir eine Softwareinstallation irgend etwas kaputtgeschrieben haben, denn auch beim "sauberen Start" oder dem abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern erscheinen die Netzwerkkarten nicht... Hi lefg, wurde dort denn schon mal getestet, ob das Programm wirklich nicht unter Win 7 läuft? Man kann ja einiges kompatibler einstellen und ich habe auch von 3rd Party Tools gehört, die von sich behaupten, 99,99% älterer Windows Software auf den neuesten Versionen zum laufen zu bringen... Grüsse, Galitera Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galitera 0 Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hallo lefg, vielleicht wäre es für Deinen Kollegen eine Möglichkeit, einfach unter Windows 7 eine virtuelle Windows XP Maschine zu betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hallo Galitera, momentan will der Kollege kein Risiko eingehen. Es bleibt erstmal so wie es ist. Ob es später eine Lösung gibt? Man könnte die Platte klonen und am Klon experimentieren. Ich werde das mal bei der nächsten Begegnung vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galitera 0 Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Gute Idee, lefg. Bei mir ist alles wieder in Ordnung, obwohl ich ausser einem Update für Irfan View und VLC Player nichts weiter unternommen habe.... Rätselhaft. Naja, was solls. Ich kann wieder problemlos auf meine Netzwerkadapter zugreifen. Vielen Dank Euch allen, somit ist der Thread geschlossen... Grüße, Galitera Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galitera 0 Geschrieben 12. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2014 Ich kriege noch die Krise! Das Problem ist wieder da. Ich habe nichts gemacht, ausser mit dem Rechner zu arbeiten. Natürlich die mir angebotenen Windows Updates durchgeführt... Bin aber per Systemwiederherstellung kurz auf einen Punkt vor den Updates zurück - gleicher Fehler. Irgendjemand noch eine goldene Idee??? Danke im Voraus, Galitera Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 Das Problem ist wieder da. Ich habe nichts gemacht, ausser mit dem Rechner zu arbeiten. Natürlich die mir angebotenen Windows Updates durchgeführt... Bin aber per Systemwiederherstellung kurz auf einen Punkt vor den Updates zurück - gleicher Fehler. Wie so oft sind die Windows Updates nicht schuld. ;) Irgendjemand noch eine goldene Idee??? Eröffne bei MS einen Call, wenn es ein Bug ist, ist der Anruf kostenlos. Stört es dich so sehr? Arbeitest Du alle paar Minuten mit den Netzwerkadaptern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galitera 0 Geschrieben 13. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 Hi Sunny, natürlich habe ich an den Netzwerkadaptern kaum etwas zu tun. Ich kann gut so leben. es bereitet nur ein wenig Unsicherheit, daß da noch andere Probleme mit einher gehen... Aber die Idee mit MS ist gut, bin gespannt was die sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 Wenn du dir unsicher bist, installiere neu. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Wurden eventuell WAN Miniports deaktiviert oder entfernt? Gerätemanager, Netzwerkadapter, || Ansicht. Ausgeblendete geräte anzeigen? Oder aus der Registry entfernt? HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ bearbeitet 16. Dezember 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Wurde eventuell in LAN-Verbindung das TCP&IPv6 ausgehängt? Wurde eventeull Fixit 50409 benutzt und das Datum des Schlüssels in der Registry nachbearbeitet unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\TCPIP6\Parameters DisabledComponents=FFFF FFFF bearbeitet 17. Dezember 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.