colt.hh 1 Geschrieben 5. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe ein Problem bei der Wiederherstellung von virtuellen Maschinen. Hintergrund: Ich muss bestimmte Mails aus der Exchange-DB wiederherstellen. Ein EDB->PST-Tool ist mir zu teuer. Folgendes Setup: Es sind die folgenden Server vorhanden: Server1: DC, DNS, (Server 2012 R2)Server2 (virtuell) : Exchange 2010 (Server 2012) Server3 (virtuell) : DC, DNS, DHCP (Server 2012 R2) Ich habe jetzt die Server 2 und 3 in eine eigenen virtuellen Maschine wiederhergestellt und gestartet. Exchange gibt aber immer an, dass der Anmeldeserver nicht vorhanden sein soll - Exchange sucht also noch immer nach dem Server1. Aber wieso? Er müsste doch automatisch den Server3 als zweiten DC ansteuern, oder nicht? Auch die Clients können sich nur anmelden, wenn Sie im Cache vorhande sind. Wenn ich "Domaene.local" anpinge, bekomme ich auch einen Ping von Server3. kann man den Server2 (mit installierten Exchange) aus der Domäne austragen und wieder eintragen? Oder funktioniert der Exchangeserver dannach nicht mehr? Grüße, colt bearbeitet 5. Oktober 2014 von colt.hh Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 5. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Was ist den als DNS Server eingetragen und funktionieren alle AD Dienste/Funktionen auf dem Server3? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 5. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Wieso stellst du Exchange wieder her, wenn du nur Mails aus einer Sicherung wiederherstellen möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 So stellt man keine E-Mails wieder her. Bei Exchange 2007 -> 2013 sichert man die Datenbank, stellt die Datenbank in eine Recovery Datenbank wieder her und geht dann mit Powershell her und macht eine Herstellung der Elemente mit Filtern. Was du machst ist sogar äußerst gefährlich, wenn die Testumgebung Netzwerkverbindung zur produktiven Umgebung kriegt können ziemlich böse Sachen passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.