Jump to content

Anmeldeserver nicht verfügbar / Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem bei der Wiederherstellung von virtuellen Maschinen. Hintergrund: Ich muss bestimmte Mails aus der Exchange-DB wiederherstellen. Ein EDB->PST-Tool ist mir  zu teuer.

 

Folgendes Setup: Es sind die folgenden Server vorhanden:

 

Server1: DC, DNS,  (Server 2012 R2)
Server2 (virtuell) : Exchange 2010 (Server 2012)

Server3 (virtuell) : DC, DNS, DHCP (Server 2012 R2)

 

Ich habe jetzt die Server 2 und 3 in eine eigenen virtuellen Maschine wiederhergestellt und gestartet. Exchange gibt aber immer an, dass der Anmeldeserver nicht vorhanden sein soll - Exchange sucht also noch immer nach dem Server1. Aber wieso? Er müsste doch automatisch den Server3 als zweiten DC ansteuern, oder nicht? Auch die Clients können sich nur anmelden, wenn Sie im Cache vorhande sind.

 

Wenn ich "Domaene.local" anpinge, bekomme ich auch einen Ping von Server3.

 

kann man den Server2 (mit installierten Exchange) aus der Domäne austragen und wieder eintragen? Oder funktioniert der Exchangeserver dannach nicht mehr?

 

Grüße,

colt

bearbeitet von colt.hh
Link zu diesem Kommentar

So stellt man keine E-Mails wieder her. Bei Exchange 2007 -> 2013 sichert man die Datenbank, stellt die Datenbank in eine Recovery Datenbank wieder her und geht dann mit Powershell her und macht eine Herstellung der Elemente mit Filtern. Was du machst ist sogar äußerst gefährlich, wenn die Testumgebung Netzwerkverbindung zur produktiven Umgebung kriegt können ziemlich böse Sachen passieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...