ssd_rider 2 Geschrieben 6. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hi, ich wollte direkt einfach mal so heraus fragen, wie ihr das neue Windows 10 findet? Ich habe es mir runtergezogen und auf einem älteren Rechner mit Core2Duo mit normaler 2,5'' (glaube auch 5400 Umdrehungen) installiert. Dabei muss ich sagen, dass die installation und allgemein die Performance nicht schlecht sind. Würde das Booten des Rechners (nicht des OS) nicht solange dauern, dann würde Windows 10 nur in ca. 4-5 Sekunden startklar sein :) Ich lege viel Wert unter anderem auf Performance und muss sagen, dass es richtig gut ist. Was ist eure Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffenver 1 Geschrieben 9. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich denke das es nur ein weiteres Eingeständnis von Microsoft ist. Was allerdings nicht negativ ist, denn die Verbindung zwischen Desktop und Metro musste dringend verbessert werden. Was die Bootzeiten angeht, kann ich das ganze leider noch nicht beurteilen.. Mit einer SSD ist aber Windows 8.1 doch schon rasend schnell, da werden sie mit Sicherheit noch ein wenig nachgelegt haben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT240474 0 Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo, ich werde das Thema hier Aufmerksam beobachten. Windows 10 als Hoffnungsträger auf ein neues Betriebssystem für den nächsten Langzeitlauf. Gruß IT240474 bearbeitet 10. Oktober 2014 von XP-Fan Werbung entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_dom 0 Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Hallo erstmal, bin ein neuer :), ich habe Windows 10 jetzt schon ein paar Tage und in ein paar Situationen in einer VM getestet. Das System läuft relativ stabil - trotz VM mit niedrigsten Settings. Es hat zwar in einer Situation meinen Prozessor für fast 10 Minuten zu 100% belegt, aber das war verständlich. Das Startmenü gefällt mir richtig gut. Die abschaltbaren und hinzufügbaren LiveTiles sind klasse. Der Start in der VM geht auch vergleichsweise zügig, wollte es nur ungern als Produktivsystem nutzen. Einziges Manko, das muss ich sagen, ist die Mitteilungsfreudigkeit an MS. Klar wollen die Feedback haben, aber wenn eine Software, die von einem selbst entwickelt wurde einen Bug hat und abstürtzt, muss ich das nicht an MS senden - da ist der Feedback wunsch etwas zu groß. Bedauerlich aber nicht schlimm finde ich, dass die Technical Preview nicht auf Deutsch ausgeliefert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.