ssd_rider 2 Geschrieben 6. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo, ich habe mir die Pre von Win10 runtergeladen zum Testen. Ich wollte den PC in meine Domäne packen mit dem Namen SIM-PC03. Das hat auch geklappt. Nur es wurde im DNS kein Eintrag für den PC erstellt. Wenn ich via ipconfig /all prüfe, was der PC für einen Hostnamen hat kommt bei mir der auch der angegeben Name. Auch wenn ich einen nslookup mache kommt, dass er auf dem DNS keinen Eintrag gefunden hat. Ich habe auch schon den DNS Client Service neugestartet, hat aber nichts gebracht. Jetzt meine Frage: Ist das nur ein Windows 10 Pre Bug oder kann da mehr dahinter stecken? Eventviewer: The reason the system could not register these RRs was because of a security related problem. The cause of this could be (a) your computer does not have permissions to register and update the specific DNS domain name set for this adapter, or (b) there might have been a problem negotiating valid credentials with the DNS server during the processing of the update request. You can manually retry DNS registration of the network adapter and its settings by typing 'ipconfig /registerdns' at the command prompt. If problems still persist, contact your DNS server or network systems administrator. See event details for specific error code information. Bei den Berechtigungen weiß ich nicht, welche da genau noch gebraucht werden genau. Ein ipconfig /registerdns habe ich schon gemacht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 6. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Was für ein AD Level und welches OS haben die DCs`? Generell ist das eine frühe Beta und sollte nicht in eine Produktive Domäne rein imho. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Es ist eine Testdomäne :) Der DC bzw. der DNS sind beide Windows Server 2008 R2, genauso wie das AD Level Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.