Dirk-HH-83 14 Geschrieben 6. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Guten Abend, Kunde beklagt das zuviel false positives im junkmail outlook 2013 ordner ist. (keine betreffmarkierung, beispiel headerauszug unten) Der größte Teil sind ernsthafte Newsletter. M.W. nach ist die Junkmail Outlook Option auf Default, also "niedrig". Die Clients haben Eset Antivirus 5.0, (was m.W. nach ja nur POP3 Spamfilterung macht) In der Exchange Management Console gibt es kein Register "anti spam", d.h. install-AntiSpamAgents.ps1 wurde nicht installiert. Der Server hat Eset Mailsecurity, einen watchguard smtp anti spam proxy und der Mailprovider eine cisco ironport. Meiner Ansicht nach muss nur bei allen Outlook der Junkmail Ordner deaktiviert werden (weil der die SCL Header Einträge von ESET und IRONPORT sieht) Werde es ausprobieren und berichten. X-IronPort-Anti-Spam-Filtered: true X-IronPort-Anti-Spam-Result: AlMBALC/FlTU4xENm2dsb2JhbADYehABAQEBARwJ X-IPAS-Result: AlMBALC/FlTU4xENm2dsb2JhbADYehABAQEBARwJ X-IronPort-AV: E=Sophos;i="5.04,527,1406584800"; d="pdf'?scan'208,217";a="3064243" X-ESET-AS: SCORE=69 X-MS-Exchange-Organization-SCL: 6 X-UI-Out-Filterresults: notjunk:1; ###### Received: from iron.smarthost.com (x.x.x.x) by Server33.domäne.local (192.168.144.4) with Microsoft SMTP Server id 8.1.436.0; Mon, 15 Sep 2014 12:32:49 +0200 X-IronPort-Anti-Spam-Filtered: true X-IronPort-Anti-Spam-Result: AlMBALC/FlTU4xENm2dsb2JhbADYehABAQEBARwJ X-IPAS-Result: AlMBALC/FlTU4xENm2dsb2JhbADYehABAQEBARwJ X-IronPort-AV: E=Sophos;i="5.04,527,1406584800"; d="pdf'?scan'208,217";a="3064243" Received: from mout.kundenserver.de ([212.227.17.13]) by iron.smarthost.com with ESMTP; 15 Sep 2014 12:32:28 +0200 Received: from PC-FRONT-OFFICE (pXXXXXX.dip0.t-ipconnect.de [x.x.x.x.] by mrelayeu.kundenserver.de (node=mreue105) with ESMTP (Nemesis) id 0Mfpfo-1XfWoZ3Waq-00NBbJ; Mon, 15 Sep 2014 12:32:23 +0200 From: "Dr. B " <absender@adresse.de> Subject: Ihre =?UTF-8?B?d8O2Y2hlbnRsaWNoZSBCw7Zyc2VuLUJvc3Q=?= To: "empfänger," <empfänger@adresse.de> Content-Type: multipart/mixed; charset="UTF-8"; boundary="uQpQe=_PCoM2CLZcRVpGzhwrg9UmVHOFdQ" MIME-Version: 1.0 Reply-To: absender@adresse.de Date: Mon, 15 Sep 2014 12:32:18 +0200 Message-ID: <24285636551928186@pc-front-office.Speedport-W-722V-Typ-B> X-Provags-ID: V02:K0:CCBuL7Zw2AxFNOU0EwOEDDKi4EqGUSYLEu5EFZ88anQ rR5nKJ9xtSEmumBvGG2R1bKhDaxy2vuftvRpo1351diblrlRIs M68/x3A32hG9a7m4MSt8qnxYB2YjLD3lFdF8Qf0v+1kLN/Ssir h8o9WoD4kBv0eozUUhDszAYqVim9y87FdS/Aew5zIDmiRdvK78 zIM4zVY4TFnSk5DVL08yGNMDNsOrz4Y9t2TSWxwNCj7SjxqxMP ZamPesRtxZNuHkH1yCHW32zSTMTCUkeDOFE+qXCjtqyt2wSu6C uZ2sN3/cV2SWpP+tbTHEhkOUjALa94fplAhq5jUxT0utwYmQC8 OJwY0TJSiDql6oP6iLrFy3SKN9bHVAm6HB0GgHqaVVqPmCaAFs HX4rUw1P10Hiw== X-UI-Out-Filterresults: notjunk:1; Return-Path: absender@adresse.de X-ESET-AS: SCORE=69 X-MS-Exchange-Organization-SCL: 6 X-EsetResult: clean, is OK X-EsetId: 8901BE3F1BF6AA23DA41E2 bearbeitet 6. Oktober 2014 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Was war jetzt nochmal deine Frage? Grundsätzlich ist eine kaskadierte "nicht aufeinander abgestimmte" Spamfilterlösung suboptimal. ;) Dann berichte mal, was das deaktivieren des clientseitigen Spamfilters bewirkt, wobei ich meine, dass der SCL Wert rein serverseitig ausgewertet wird. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Da das Thema ein wenig komplizierter ist und es Unterschiede zwischen den Einstellungen in Outlook und in OWA gibt, empfehle die die Lektüre dieses Artikels: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2009/11/13/exchange-anti-spam-myths-revealed.aspx Darin ist auch beschrieben, wie man mit MFCMAPI zumindest auf die Spur des Verursachers kommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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