Damian 1.533 Geschrieben 27. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2014 Zeitlich sollte man vielleicht einmal im Quartal eines machen, mit Ausnahme von Q3 ==> da ist die CIM. Pro Standort ein vernünftiger Zeitrahmen. Es gab ja schon Versuche, Boardtreffen auch in anderen Städten bzw. Bundesländern zu organisieren. Leider kam es dabei in den meisten Fällen nur zu einem Treffen oder die Planung versandete schon im Vorfeld. :( Vielleicht wäre es hilfreich, wenn eine grobe Übersicht mit den Wohnorten der Boardmitglieder existieren würde. Wenn sich in einzelnen Städten oder Landkreisen "Hotspots" herauskristallisieren, steigt mit Sicherheit die Motivation, dort einmal ein Boardtreffen zu organisieren. Leider habe ich im Moment keine Idee, wo und wie man diese Infos effizient und inkl. Datenschutz her bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Wer Zeit hat und grad in der Nähe ist kann ja auch gern zum Technik Salon kommen. Danach kann ich euch die Destille oder die Mottenburg zeigen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Wegen sammeln von Hotspotorten, kann jeder mir eine PM schicken, wenn er m ir vertraut und auch es preis geben will. Ich werde sie hier, auf einem USB-Stick verwahren. So das die Daten in Tabellenform nicht immer zur Verfügung stehen. Der Ort kann auch nur grob genannt werden, so das dort auch eine Sicherheitsaspekt bedacht wird. Ich würde sogar sagen, es wäre besser von der nächst größeren Stadt zu sprechen, damit man auch die Ort auf einer normalen Straßenkarte finden kann und nicht vom "Oberdörfli" (den Ort gibt es wirklich [N 49.262949, O 12.881553]) im Hinterwaldland. Bitte mir auch kurz Mitteilen, ob jeder, der sein Ort nennt, mir auch die Erlaubnis erteilt, das ich die Informationen weiter reichen darf, ansonsten werden sie in einer verschlüsselten Datei hier aufbewahrt. Also fange ich gleich mal an: boser (Bad Abbach) [Regensburg] Hotspot: EBZ-Hesselberg; Geroldfingen/Wassertrüdingen bei Gunzenhausen Tagungsstädte Hohenbogen-Kaserne; Bad Kötzting / Bayr. Wald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Wer Zeit hat und grad in der Nähe ist kann ja auch gern zum Technik Salon kommen. Danach kann ich euch die Destille oder die Mottenburg zeigen. ;) Wo genau ist denn "in der Nähe"? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Moin, vielleicht kann man ja auch einen Karten MOD einbinden? Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 @Damian, :D schön das gerade du fragst. Wollte es für die anderen etwas spannender machen. ;) Mit ein wenig Internetrecherche sollte jeder drauf kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 www.gidf.de sagt was von hannover :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 @Damian, :D schön das gerade du fragst. Wollte es für die anderen etwas spannender machen. ;) Mit ein wenig Internetrecherche sollte jeder drauf kommen. Google ist mir durchaus vertraut. Aber es hätte ja sein können, das dir die Begriffe "Technik Salon", "Destille" oder "Mottenburg" so geläufig sind, das du nähere Ortsangaben einfach vergessen hast. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Ach @Damian, wenn wir uns nicht kennen würden... Technik Salon ist eindeutig. Das andere vielleicht eher für Insider, wie Studenten bzw. vor allem Altstudenten. ;) Jedenfalls hat Nils mit ein paar Freunden uns schon einmal besucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Hier haben wir nun auch ein nettes Spielzeug, um für potenzielle Boardtreffen die Standorte der Mitglieder zu überblicken. http://www.mcseboard.de/topic/200786-mcseboardde-karte-der-mitglieder/ Nochmal vielen Dank an den Boardadmin, das er die Idee aufgegriffen hat. :thumb1: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Wau, jetzt sieht man die ungefähre Verteilung der Boardmitglieder. Und siehe da, ich bin mal wieder als Einzelkämpfer am Rande des Geschehens, wie fast immer. :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Das mit der Karte ist echt klasse, Danke an den Boardadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.