bill_mustermann 1 Geschrieben 7. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein Problem mit unseren Usern die OutlookAnywhere nutzen. Diese sitzen nicht bei uns in der Domäne sondern in einem Office einer komplett anderen Stadt. Jetzt habe ich das Problem das diese user wenn sie versuchen die Ordnerstruktur der öffentlichen Ordner zu öffnen folgenden Fehler bekommen: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei blablablubb.ost kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Häää? Von welchem Prozes soll die denn bitte noch genutzt werden? Weiß jemand Rat? gruesse BilL bearbeitet 7. Oktober 2014 von bill_mustermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Ein AV-Scanner kann auf die OST zugreifen, irgendein AddIn in Outlook. Und ja, es gibt immer wieder AddIns die auf die OST zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Hallo, also ich bin jetzt mal mit dem Process Explorer an die Sache ran gegangen. - Outlook offen -> OST DAtei wird nur von Outlook genutzt - Outlook geschlossen -> OST Datei von nichts genutzt - Outlook offen und ALLE Addins deaktiviert -> Selber fehler Da das ALLE User in dem anderen Office haben gehe ich eher von einem Exchange Problem aus. Diese User nutzen alle Outlook Anywhere. gruesse BiLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
orbiter2001 0 Geschrieben 17. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Hallo Gibt es zu diesem Thema denn eine Lösung habe die oben erwähnte Fehlermeldung wenn ich im Outlook 2013 den öffentlichen Ordner öffnen will. Gruss Lukas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Passt Autodiscover auch zur Public Folder Mailbox? https://support.microsoft.com/en-us/kb/2788136 Nicht irritieren lassen, das Exchange 2010 drin steht, das gilt bis Exchange 2016.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.