Steffen 10 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 ich will unter WIN98se mit 2 pc's über eine dsl verbindungins netz ohne ein programm benutzen zu müssen!? ist das möglich??? Ich will mit beiden PC's im netz Spielen können!? wenn ihr eine lösung wisst wies ohne zusatzprogramme geht oder welches programm ich benutzen kann um mit beiden PC's zocken zu können sagt es mir bitte !!! :D mfg Steffen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Router! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen 10 Geschrieben 15. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 zu teuer!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Sparen! Es lohnt sich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hi ! Ich bin auch zu dem Ergebnis gekommen, das für sowas ein Router die beste Sache ist, könnt ihr mir einen Empfehlen ? Aber was für den mittelständigen Geldbeutel, hab viel gelesen, aber selbst noch keinen im Einsatz ? Bye ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Draytek Vigor 2200 (ISDN & DSL) bzw. 2600 (DSL). Seit Jahren den 2200 in diversen Netzen im Einsatz, ohne Probleme. Liegt so um die 180-200€ netto. http://www.draytek.info Im SOHO-Bereich gibts IMHO nichts besseres. Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo2002 10 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Also wenn du kein Geld für Router hast, gibt es da noch eine andere Lösung. Win98SE hat seine eigene Interfreigabeprogramm. Du müsstest Dir jedoch noch eine zweite Netzwerkkarte zulegen damit der Hauptrechner sowohl mit Internet als auch dein Netzwerk kommuniezieren kann. Der Hauptrechner bekommt die IP 192.168.0.1 und der andere muss die Ip automatisch beziehen lassen. Zusätzlich müßtest du für die DSL-Freigabe das Freewareprogramm RASPPOE installieren. Damit haste Geld gespart. VIel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hast Du noch einen alten PC in der Ecke stehen? Dann nimm http://www.fli4l.de/ Ist kinderleicht zu installieren. Du brauchst nur ein Disketten- laufwerk. Den Rechner kannst Du dann in die Ecke stellen und das wars dann. Von Win Seite aus zu konfigurieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen 10 Geschrieben 16. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 Ne zweite netzwerkkarte hab ich ! Ich werds mal ausprobieren! Haste vielleicht auch noch den Link wo ich das programm her bekomme? Und das mit dem altem PC versuch ich auch mal (hab noch einen rumstehen) cu und thx Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen 10 Geschrieben 16. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 eins versteh ich aber nicht brauch man für fli4l Linux? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 Original geschrieben von Steffen Ne zweite netzwerkkarte hab ich ! Ich werds mal ausprobieren! Haste vielleicht auch noch den Link wo ich das programm her bekomme? Den Treiber (RASPPoE ist kein Programm) und eine genaue Anletung wie du so etwas einrichtest findest du unter: http://www.adsl-support.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 16. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hallo zusammen ! Danke für den Tip brainbizz. Ich hab vorher schon ne Menge über den Vigor2200W plus gelesen, schneidet ja überall hervorragend ab. Ich denke den werd ich mir auch mal gönnen. Wenn ich dann Probleme habe, weiss ich ja auch gleich, wer mir helfen kann. Bis bald. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 16. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 Das ist auf der Diskette, die Du Dir nach Deinen Bedürfnissen noch erstellen musst, drauf. Das ist nur ein 2.2 Kernel zu dem noch verschiedene Module gehöhren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen 10 Geschrieben 16. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 ok ich hab mir mal nen rechner organisiert ! dann werd ich einfach beides mal ausprobieren ! :D Also thx für die tipps nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo2002 10 Geschrieben 16. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 http://adsl-support0.de/win_down.htm ist der link zum RASPPOE Programm. Du musst das Protokoll über LAN-Eigenschaten installieren das Protokoll installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.