daabm 1.354 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 PS: Wir l(i)eben es hier Sachen selber zu machen. Das zeichnet unsere Firma seit vielen Jahren aus und macht Sie sehr gut. ...und irgendwann wird sie darüber stolpern: http://www.markusbmueller.de/leistungsfelder/outsourcing/ (keine Werbung für die Webseite, aber sie hat das hier passende Motto sehr präsent ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Wie DocData schon sagte, ist die Konfig für die paar Vlans sehr schnell gemacht. Ein gutes Systemhaus sollte in der Lage sein dir die Config Offline zu geben, nach dem Ihr alles designt habt. Dadurch habt Ihr den Vorteil das Ihr das ganze hochladen könnt und den Change dann außerhalb der Produktionszeiten auszuführen könnt. Was die vielen Interfaces an der Firewall angeht, auch die können meistens Vlans und es würde theoretisch 1 Port reichen, dass ist dann aber wieder Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 9. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Hi lefg. Moin, ich denke. den Rat, einen externen Dienstleister, ein Systemhaus zu beauftragen, den wollen wohl nur wenige hier Hilfesuchenden lesen. Ich habe solch einen Rat zwar auch schon erteilt, bin damit aber zurückhaltend geworden, der Hilfesuchende solltze selbst drauf kommen. In vielen Fällen ist der Hilfesuchende wohl überhaupt nicht in der Lage, das zu entscheiden, seinem Chef das zu erklären, denn er fürchtet um seinen Job. Und dann gibt es auch noch Einrichtungen, die können überhaupt keinen externen Dienstleister bezahlen. Da geb' ich Dir durchaus Recht, ich bin in der Regel auch nicht begeistert darüber einen solchen Rat zu erhalten, glücklicherweise aber inzwischen alt genug um verstanden zu haben das ich nicht alles können kann und es durchaus sinnvoll ist manchmal einen Spezialisten zu befragen und sich Wissen und Informationen aus berufenem Mund zu holen. Nach meiner Ansicht gehört es durchaus auch zu den Aufgaben eines Mitarbeiters, nicht nur eines admin, einschätzen zu können wo die eigene Fahnenstange endet und wann Hilfe durch Fremdpersonal notwendig ist. Auch das gehört, wohlgemerkt nach meiner Ansicht, zum Verhalten eines verantwortungsvollen Mitarbeiters. Und ja, es gibt bestimmt viele Einrichtungen die einen externen Dienstleister nicht bezahlen können, das ändert aber grundsätzlich nichts am Ratschlag. ciao und 'nen angenehmen Donnerstag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Servus, der externe Dienstleister hat heute morgen gegrinst. Unsere Anbindung funktioniert, aber ich die habe die Schnittstelle auf der Firewall vergessen zu organisieren. Da fehlt also noch was Ich habe das gleiche gemacht, was man mir hier geraten hat. Am Wochenende Testnetz mit 4 Switchen aufgebaut mit je 2 unterschiedlichen Subs. Geht ab Nächsten Monat Schritt für Schritt in die Gebäude @Boardadmin: Wenn man Rat oder Hilfe zu einem Problem hier sucht, dann freut man sich über Hilfe und sachliche Kritik. Aber einige Antworten sind schon sehr (?!). Daher nix für ungut. @NorbertFe, lefg, s_sonnen , einen habe ich noch vergessen besten Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Guten Morgen Michi. Gern geschehen. ciao und 'nen angenehm kurzen Freitag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 @NorbertFe, lefg, s_sonnen , einen habe ich noch vergessen besten Dank für eure Hilfe. Keine Ursache. Hab ich doch total gerne gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.