luge 10 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Hi, habe bei meinem Exchange 2013 folgendes Problem Externer Absender A sendet eine Mail an Exchangebenutzer B. Diese Mail wird per Regel als BCC an ein "Gruppenpostfach" weitergeleitet. Exchangebenutzer C hat auch Zugriff auf das Gruppenpostfach. Wenn C auf diese Mail antwortet, kann er im Namen des Gruppenpostfachs senden, obwohl keine "Senden als Berechtigung" erteilt ist. An was kann das liegen? Hoffe das ist verständlich :-) Leider habe ich mich schon zu Tode gegoogled! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Moin, ist Benutzer C irgendwie ein priviligierter User (Admin, o.ä.)? Kann er mit der Gruppe auch eine neue Mail senden? Nachtrag: Und falls noch nicht passier, den Exchange auf aktuellen Stand bringen (sprich CU 6). Zitieren Link zu diesem Kommentar
luge 10 Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Hi, C ist kein privilegierter User und der Exchange ist aktuell. Der Fall lässt sich auch nicht gewollt reproduzieren. Immer wenn ich es teste bekomme ich eine Fehlermeldung über fehlende Berechtigungen (so wie es sein soll). Im Log sehe ich aber das sporadisch eMails von diesem Postfach gesendet werden. Das geschieht bei allen Gruppenpostfächern und auch bei allen Benutzern die darauf Zugriff haben. Ich kann es also an nichts fest nageln. Ich vermute einen Exchange Bug. Habe mir jetzt beholfen, indem ich die maximale Sendegröße des Postfachs auf 0KB gesetzt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich vermute einen Exchange Bug. Da wir über Ex 2013 reden, ist das zumindest nicht unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luge 10 Geschrieben 20. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2014 Habe es jetzt so gelöst, dass ich die Maximalgröße für ausgehende Mails vom Gruppenpostfach auf 0 gesetzt habe. Dann kommt zumindest eine Fehlermeldung an den Benutzer und die Mail geht nicht raus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.