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Adobe Reader - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden


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Hallo Zusammen

Ich habe bei 2 Kunden nun dasselbe Problem.

Adobe Reader meldet seit kurzem auf einer Arbeitsstation "Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".
Das Dokument liegt auf einem Netzlaufwerk. Wird die Datei auf den Desktop kopiert kann sie ohne Probleme geöffnet werden.
Auf allen anderen Clients funktioniert das Öffnen der Dokumente einwandfrei.


Im Netzt finde ich fast nur Einträge zu Zugriff verweigert...Aber nichts zu diesem Thema.

 

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Grüsse

Toby

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Hallo,

 

habe gerade eben bei einem Kunden exakt das gleiche Problem. Direktes öffnen funktioniert nicht. Kopiere ich die Datei vorher auf den Desktop, lässt sie sich öffnen. Installiert ist die akuellste Version des Adobe Reader.

 

Gruß

 

Michael

 

 

[Edit] Auch wenn es keine so ganz saubere Lösung ist: Mit einem anderen Betrachter (z.B. PDF Xchange Viewer) tritt dieser Fehler nicht auf.

bearbeitet von mengelke
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Hallo Zusammen

Besten Dank mal für die Tips.

 

Leider habe ich jedoch all diese schon ausprobiert.
Version ist aktuell. Kunde kann nicht auf ein anderes Produkt ausweichen, da nur Adobe Reader qualifiziert ist :-/
Sharepoint ist nich im Einsatz und die Zonenzuordnungen habe ich auch schon gesetzt. Keine Ordnerumleitungen und

auch keine Gruppenrichtlinien welche hier Probleme machen könnten (funktioniert ja bei 40 Leuten und nur bei einer Person

nicht).

Grüsse

Toby

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auch keine Gruppenrichtlinien welche hier Probleme machen könnten (funktioniert ja bei 40 Leuten und nur bei einer Person

nicht).

 

Die letzte Info fehlt mir im ersten Posting, bitte immer mit angeben.

 

Wenn es nur bei einer Person nicht funktioniert, solltest Du als erstes für diese Person ein neues Benutzerprofil an dem Rechner austesten. Dazu muss das alte nicht gelöscht werden, umbenennen und in der Registry noch den Pfad dahin löschen. Neu anmelden und ausprobieren. Hilft das nichts, aber an einem anderen Rechner funktioniert es wäre eine saubere Neuinstallation wohl die schnellste und einfachste Lösung. Alternativ kannst Du ja auch einen sauberen Neustart ausführen und dann erneut testen. http://support.microsoft.com/kb/929135/de

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Danke für deine Tips. Ich werde dies noch versuchen. Ich habe jedoch gehofft ich komme um das neu einrichten des Profils herum.

Ist immer so eine Sache dies über die Fernwartung zu machen :-/

 

Ein neues Profil ist in 1 Minute einsatzbereit, anschließend kopierst Du vom alten ins neue alles. Dauert nochmal ca. 1 Minute. Jetzt den Benutzer arbeiten lassen und auf Zuruf den Rest erledigen. Haben wir hier schon ab und so gemacht und geht immer schmerzfrei für die Leute aus.

 

n.b: Die Info war im ersten Post, nur das mit der GPO nicht :-)

 

Da steht nur das es auf anderen Rechnern funktioniert, d.h. es nicht auf eine Person eingeschränkt. ;) Wenn es auf dem gleichen Rechner bei anderen Benutzern funktioniert, ist zu 99% das Profil fällig.

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Erstellt ist ein neues Profil vielleicht in einer Minute, aber da konfiguration dass der User wieder zufrieden ist und so konfiguriert ist wie es der User will/braucht dauert länger. Es wäre halt super gewesen wenn einer das Problem schon gelöst hätte und das am besten ohne neues Profil. Vermutlich klemmt es ja nur wieder an einem RegKey oder einem Tempordner  wo Müll drin liegt etc. Ich werde vermutlich morgen zwei PCs vorfinden die das Problem haben. An einem habe ich letztes mal kurzerhand Foxit installiert und alles war gut, da es nun aber einen zweiten User mit einem anderen PC gibt der plötzlich das slebe Problem hat kann es nicht die Lösung sein überall Foxit zu installieren ode rein neues Profil zu erstlellen wenn das Problem auftritt..... Sollte ich was Hilfreiches herausfinden werde ich es Posten...

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Erstellt ist ein neues Profil vielleicht in einer Minute, aber da konfiguration dass der User wieder zufrieden ist und so konfiguriert ist wie es der User will/braucht dauert länger.

 

Aber dann wüßtest Du schon mal etwas genaueres, und die Daten kannst Du ruckzuck rüber kopieren. Ich habe noch kein Profil von einem User gehabt, bei dem man länger als 5 Minuten für die Einstellungen gebraucht hat.

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Also falls es jemanden Interessiert :)

Habe mich mit einem anderen User angemeldet => selbe Problem. Auch aus einem UNC Pfad bekommt man die Fehlermeldung. Ordnerumleitung ist keine aktiv.

 

Acrobat deinstalliert und neu installiert => selber Fehler. Deinstalliert und Reader 10.1.4 installiert => alles OK => Update auf 11.0.09 => Fehler wieder vorhanden => deinstalliert und 11.0.06 installiert => alles OK => Updates deaktiviert fertig. Scheint also was an der 10.0.09 Version nicht zu stimmen. Die 08 hab ich dann nicht mehr probiert.. Vielleicht hilft es jemanden weiter :) LG

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