mad-max79 11 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Hallo zusammen, wir haben den ISA, bzw. TMG klassisch nur als Web Proxy Server bisher genutzt. Funktionen wie Firewall, VPN übernimmt unsere Cisco. Da nun die TMG Produktfamilie abgekündigt wurde, stellt sich für mich die Frage, welche Alternativen für eine Proxylösung für uns noch bleiben. Gibt es „Produkte“ die ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könntet? Eckdaten: Win2008 Domäne mit ca. 800 ADS Konten (Inet Usern) Mehrere Regelwerke auf dem TMG was die Internetberechtigungen angeht (Webinhalte, URLs usw.) Nur Authentifizierte User dürfen in´s Inet Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannes91 10 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo Michael, die Problematik wurde hier im Forum bereits öfters diskutiert z.B. hier: http://www.mcseboard.de/topic/188683-tmg-winke-winke/page-3?hl=%2Btmg+%2Babgek%C3%BCndigt&do=findComment&comment=1216419 Der TMG wird wohl weiterhin noch als Appliance von verschiedenen Herstellern angeboten (ich habe gerade leider keine im Kopf da müssten sich die experten nochmal zu äußern) Außerdem gibt es da noch ähnliche Lösungen von anderen Firmen. Ich meine mich erinnern zu können, dass KEMP da auch etwas im Portfolio hat bzw. hatte. so viel schonmal als erste Information. Gruß, Hannes bearbeitet 8. Oktober 2014 von Hannes91 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Bis 2020 gibt es ja noch supported, also hat man da noch etwas Luft. Für uns am nervigsten ist, das es keine neue Version mit IPv6 geben wird.Wir evaluieren gerade die "üblichen Verdächtigen" wie Sohpos UTM, Baracuda und so. Wir nutzen aber mehr als nur den Proxy, daher brauchen wir da auch etwas mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Kemp liefert aber nur Reverse Proxy Funktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Wir hatten im POC mehrere Hersteller, Entscheidung ist noch nicht getroffen aber für dich als Anhaltspunkt wer bei uns getestet wurde : BlueCoat, Sophos Secure Webgateway, Palo Alto, Barracuda. Dies ist sicherlich keine vollständige Liste, aber die Hersteller waren erstmal aufgeschlossen uns gegenüber (andere haben sich gar nicht erst mehr gemeldet). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.